Hallo liebe Mamis,
mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt und aktuell gibt es Mittagsbrei, sonst stillen wir.
Ich fange ab März wieder an zu arbeiten und werde den kleinen ungefähr ab Januar langsam abstillen, ich würde aber gerne abends und nachts weiterstillen, sofern nötig.
Aktuell stille ich ihn abends zum einschlafen und nachts kommt er alle 1,5 bis 3 Stunden und will stillen, sonst kann er nicht weiterschlafen.
Natürlich ist 6 Monate und 10 Monate nicht das gleiche, aber ich weiss ja nicht ob und wie sich sein nächtliches Aufwachen bis dahin verändert.
Nun ist meine Frage ob ich dann trotzdem genug Milch habe, um ihm tagsüber die Flasche zu geben und nachts eben zu stillen.
Nur Nachts stillen
Wie lange habt ihr eure Kinder generell gestillt
1
Ich bin gerade dabei meine 2,5jährige nachts abzustillen. Mit 1 hat sie nur noch manchmal Mittags gestillt und Nachts. Danach haben wir auf nur nachts umgestellt das war kein Problem. Ich merkte es aber an der Brust wenn ich sie mal eine Stunde später ins Bett gebracht habe.
2
Meiner wird seit er 6 Monate alt ist nur noch nachts gestillt bzw. jetzt früh. Er hat vor paar Wochen angefangen gute 10 Stunden am Stück zu schlafen, sofern nichts vorliegt wie zahnen, kränkeln, Schub.
Er ist bald 9 Monate, tagsüber bekommt er Pre und isst auch schon 3 Mahlzeiten.
Die Brust gewöhnt sich dran und so schnell ist die Milch nicht weg.