Trinklernbecher ? Mit Strohhalm ganz normale Becher ?

Hallo :) wir fangen die Tage mit Beikost. Möchte ihr auch gaaanz wenig Flüssigkeit anbieten. Welche Becher wären da erstmal besser geeignet? Habe eigentlich die hier bestellt( siehe foto)

Weiß aber nicht ob ich dich lieber auf welche mit schnabel oder strohhalm etc zugreifen muss.

Zu viel Auswahl irritiert mich immer 😂
Was wäre besser?

1

Am Besten für den Anfang wäre ein Schnapsglas oder ein kleiner Becher. So lernen sie gleich von Anfang an aus einem offenen Glas zu trinken. Für unterwegs haben wir einen Becher mit Strohhalm, aber den bekan sie erst als sie den selber in die Hand nehmen konnte. Für den Anfang muss man ihnen bein trinken sowieso helfen. Da tut es ein ganz normales Glas oder Becher. Das meiste geht anfangs eh daneben.

2

Wir haben ein normales Glas/becher genommen und später eine schnabeltasse für zwischendurch und den magic cup.

Am Tisch aber immer Glas.

Teste aus, nicht jedes Kind nimmt alles. Bis unsere Tochter den magic cuo kapiert hat war sie fast 1 Jahre 🙈

3

Wir haben auch so ähnliche Becher, weil wir keine Schnapsgläser besitzen 🫣
Die Logopädin (waren da, weil das Zungenbändchen durchtrennt wurde) riet uns, ein Schnapsglas zu nehmen, bloß keinen Schnabelbecher.
Die Hebamme meinte, auf jeden Fall Schnabelbecher, damit überhaupt Wasser im Bauch landet. 🤷🏼‍♀️
Ende vom Lied: unser Sohn kann weder ausm Schnabelbecher (er kaut nur drauf rum) noch aus dem kleinen Becher wirklich trinken. Aber dafür hat er herausgefunden, dass es ganz lustige Geräusche macht, wenn man ins Wasser pustet 🫣

4

Wir haben ihr einfach ein Glas hingehalten und sie trinkt davon. Espresso Becher geht auch gut. Aber es geht wirklich jedes Glas oder Becher.