Nach 16 Monaten noch immer keine Periode

Hallo Zusammen, ich Stille mein Kind noch sehr regelmäßig,wundere mich aber so langsam dennoch wann meine Periode zurück kommt 🤭
Wie sind eure Erfahrungen ? Wann kam eure Periode zurück bei den "Langzeitstillenden "?

Wann kam die Periode zurück?

Anmelden und Abstimmen
1

Habe 18 Monate gestillt, die erste Periode kam 6 Wochen nach dem Abstillen. Gewundert hat mich das aber nie.

2

Solange du noch oft und regelmäßig stillst, kommt sie nicht.

Bei mir hat das mit ~ 6h Stillpause gut gepasst. Ich hatte wärend 14 Monate Stillzeit 2 Mal meine Periode. (Mein Mann und ich waren 2 mal Skifahren, als meine Tochter ca 9 Monate / 11 Monate alt war. Etwa 1 Monat später hatte ich immer meine Tage)

3

Ganz normal.
Ich habe nach 18Monaten abgestillt und erst dann meine Periode wieder bekommen.
War bis dahin zwei Mal über Nacht weg, Kind war schon 6 Stunden in der Kita und hat auch das ein oder andere mal durchgeschlafen. Hat alles nichts gebracht, nur abstillen verhalf in meinem Fall zur Periode (erneuter Kinderwunsch).

4

Ich habe meine Periode auch erst nach 2 Jahren wieder bekommen und das nur weil ich das Stillen bis auf einmal Abends reduziert habe. Auch auf Grund eines erneuten Kinderwunsches. Ob ich jetzt schwanger werde wird sich zeigen.

Es ist tatsächlich nicht ungewöhnlich erst nach dem Abstillen oder mit sehr niedriger Stillfrequenz wieder einen Zyklus zu haben.

5

Wir haben mit 16 Monaten auch noch manchmal sehr viel gestillt, meine erste Periode kam nach 17 Monaten und 5 Tagen, das ist gut 4 Monate her. Ich habe sie sehnsüchtig erwartet, wegen erneutem Kinderwunsch und letzte Woche durfte ich positiv testen.
Es gibt Frauen, die auch über 2 Jahre keine Periode bekommen, da musst du dir gar keine Gedanken machen. Jeder ist anders und irgendwann wird sie bestimmt wieder kommen.

Bearbeitet von samahe90
6

Wie beneidenswert :) stille auch schon seit 15 Monaten und habe meine nach 8 Wochen schon bekommen, erst etwas unregelmäßig und viel stärker als vor der Geburt. Wie unterschiedlich das doch ist.

7

Das ist wirklich sehr unterschiedlich und wenn du die Suchfunktion nutzt, wirst du auch viele Beiträge zu dem Thema finden.

Bei Kind 1 habe ich nach 5,5 Monaten meine Periode wieder bekommen. Sie wurde damals noch vollgestillt und hatte nie einen Schnuller. Bei Kind 2 habe ich nach 7,5 Monaten meine Periode wieder bekommen. Damals hatten wir schon mit der Beikost gestartet, aber es wurden damals nur winzige Mengen gegessen und ansonsten nur Muttermilch getrunken. Auch dieses Kind wollte nie einen Schnuller.