Hallo ihr Lieben?
Ich habe ein 6 Monate altes Baby und bin erneut schwanger. Kann ich trotzdem ganz normal weiter stillen? Habt ihr da Erfahrungen?
Bin etwas verunsichert und verwirrt da meine Hebamme meinte es geht ohne Probleme und eine Stillberaterin die ich online kontaktiert habe meinte ab dem 4 Schwangerschafts Monat wird die Milch weniger und ich MUSS zufüttern?
Vielleicht habt ihr ja eine ähnliche Situation 🥰
Stillen in der Schwangerschaft? Baby 6 Monate.
Hallo :)
Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und ich bin in der 23. Woche schwanger. Ich habe jetzt auch das Gefühl, dass meine Milch zurück geht bzw. sich meine Tochter immer mehr abstillt. Tagsüber trinkt sie kaum noch. Nachts meldet sie sich, wenn sie wach wird und will dann zum weiter schlafen nuckeln. Dabei merke ich, dass sie nur ein paar Mal schluckt und der Rest ist nur noch Genuckel. Sie isst aber schon sehr gut vom Familientisch mit, trinkt viel Wasser und hat die Flasche nie angenommen. Wie es bei einem Baby ist, das noch mehr stillt, kann ich daher nicht sagen. Kenne aber einige Mamas, die während der Schwangerschaft problemlos weiter gestillt haben.
Ich würde also sagen munter drauf weiter stillen und dich überraschen lassen. Da reagiert wahrscheinlich auch jeder Körper anders drauf. Soviel ich weiß stellt sich die Milch gegen Ende der Schwangerschaft aufs Kolostrum um. Es kommt praktisch immer die Milch, die das kleinste Baby grade braucht.
https://www.still-lexikon.de/stillen-in-der-schwangerschaft-und-tandem-stillen/