IBU und Antibiotika in stillzeit?

Hallo liebe Mamas,

Vor 3 Tagen wurden mir zwei Weisheitszähne gezogen. Die haben sich immer alle paar Wochen stark entzündet und ich hatte immer so dolle schmerzen. Deshalb musste es leider jetzt sein. Op verlief gut. Nun muss ich 4 Tage in Folge 3 mal am Tag ibu 600 nehmen und 1 Woche lang Antibiotika (Amoxocillin). Der Arzt sagte mir ich darf weiter Stillen. Dennoch verunsichert mich diese Menge an Tabletten so sehr . Vor allem schmerztabletten. Hatte jemand man die selbe Erfahrung und kann mir berichten ob alles gut lief? Ich Stille voll und habe Angst meinem kleinen 3 Monate alten zu schaden.

Liebe Grüße

2

Beide Medikamente sind absolut stillverträglich. Ich habe nach der zweiten Schwangerschaft noch im Wochenbett ne Not-OP gehabt und hab 10 Tage Antibiotika (Cephalosporine in dem Fall) bekommen, erst auch als Infusion. Zusätzlich Ibu und Paracetamol im Wechsel. War alles kein Problem. Die Kleine hab ich komplett ohne Pause weiter gestillt. (Selbst mit der Vollnarkose war das kein Problem)
Nach der Sectio ebenfalls Ibu und Paracetamol im Wechsel, auch kein Problem.
Embryotox ist da die beste Anlaufstelle.

Bearbeitet von littlesunshine88
1

Jede Frau nach Kaiserschnitt nimmt doch Ibu obwohl sie stillt :-)

Laut Embryotox beides kein Problem. Etwas Durchfall möglich beim Antibiotika.

3

Auch ohne Kaiserschnitt. In unserer Klinik wird jeder Frau, die keine PDA (mehr) liegen hat, ausreichend Ibuprofen angeboten.

4

Stimme allen Vorrednerinnen zu.
Habe nach Entbindung alle 4h welche nehmen dürfen. Nicht länger jedoch als 3 Tage.
Waren glaube ich 400/500er

Grüße