Hallo, ich bin auf der Suche nach Muttis die aktuell mit der Herausforderung Speibaby im Alltag beschäftigt sind.
Liebe Grüße
Speibaby - wer hat aktuell ein kleines Auslaufmodell? - Erfahrungsaustausch
Keine Ahnung ob mein zwerg ein speibaby ist, aber er gibt häufig die milch wieder von sich. Was willst du denn wissen?
Wenn er gefühlt 24/7 spuckt dann ist es ein Speibaby.
Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen wie die Muttis ihren Alltag so meistern bis das Problemchen sich wohl erst mit einem Jahr erledigt hat.
Unser Kleiner war ein Spuckbaby. Aber so herausfordernd fand ich das jetzt ist. Musste nur sehr oft hinterherwischen😅. Jetzt ist er fast ein halbes Jahr und spuckt nicht mehr so viel. Nur, wenn er zu viel Bauchzeit hat.
Vor welchen Herausforderungen stehst du denn?
Die erste Herausforderung ist ich kenne das überhaupt nicht. Geschwister, Freunde usw keiner hatte bisher ein Spuckbaby.
Vll kam es einmal am Tag bei denen raus als die Babys sich angefangen haben zu drehen.
Ich weiß das ich mir da etwas selbst im Weg stehe. Absoluter Ordnungsmensch riecht gefühlt den ganzen Tag nach Milch.
Wenn wir Zuhause sind hat die Maus immer ein Spucktuch um. Sie fängt aber langsam an mobiler zu werden und zieht es sich immer weg. Es kommt schon oft im Schwall raus. Sie tut mir da sehr leid weil sie selbst immer mal wieder nass ist oder das Tuch beim spielen stört.
Eigentlich bin ich gerne draußen bin aber oft verängstigt. Ich versuchs immer wieder aber es fällt mir schwer. Die kleine ist eingepackt mit Spucktüchern im KiWa und ich hoffe niemand schaut rein. Weil alle immer sehr komisch schauen. Oder jetzt mal auf einen Weihnachtsmarkt gehen und am Schluss muss ich sie rausholen bei der kälte und sie spuckt vll trau ich mir gar nicht zu.
Seitdem es mehr wurde bin ich dauer angespannt und nervös wenn wir mal wo anders sind. Wirklich nehmen möchte sie auch niemand.
Und wenn jemand fragt wie geht's euch ist das erste was ich sag gut aber sie spuckt extrem. Ich merke wie sie darauf beschränkt wird. Wie wenn's eine Krankheit wäre was mir voll leid tut.
Hallo Neu-Mutti24
Ich habe schon das zweite exemplar was viel spuckt, jedoch mit einem alters Abstand von über 6 Jahren, sprich wir müssen mit dem kleinen (heute 10Wochen alt) viel nach draussen, die grosse Schwester in die Schule begleiten, zum Teil abholen, Kinderturnen usw. Nun ich muss sagen, wenn wir draussen sind, kommt es seltener vor mit dem Spucken, in der Trage hat er bis jetzt praktisch noch nie gespuckt und im Kinderwagen auch nicht. Ich glaub du machst dir zu viele gedanke, was andere denken, ich habe überall immer spucktücher dabei und noch nie hat jemand komisch danach geschaut. Wenn jemand den kleinen auf den Arm möchte, drücke ich immer zuerst ein Spucktuch in die Hand und warne vor dem Spucken, bis jetzt hat es noch niemanden gestört. Es gehör zu vielen Babys dazu. Viele sagen spuckbaby= gedheibaby. Versuche das beste daraus zumachen, ändern kannst du es so oder so nicht.
Lg Mischna mit Alessia 6 Jahre und Noah 10 Wochen
Wir besitzen beinahe 100 Mullwindeln und 50 Spucklatzerl..
Genug Wechselwäsche wenns wirklich nass ist.
Kleinere Flecken die schnell trocknen ziehe ich nicht mehr um..
Der Große hat tatsächlich fast ein Jahr ständig viel erbrochen, auch noch mit Beikost - das ist dann schwieriger. Da war zum Glück Sommer (Sonne entfernt die Karotten und co. Flecken)
Der Kleine spuckt mit 6 Monaten auch immer noch.. auch mit Beikost. Aber es sind meist kleinere Mengen.
Hier reichen Spucklatzerl und Mullwindeln, umziehen tun wir kaum.. 🤷♀️
Ist jetzt etwas nervig aber keine große Herausforderung.. die Spucksachen dürfen halt täglich eine Runde Waschmaschine mit Trockner drehen
Ja er spuckt überall.. auch beim Kindergarten abholen etc. Na und? Er ist ein Baby 🤷♀️😅 ich habe ständig eine Mullwindel dabei..
So gut wie immer griffbereit an der Trage/ Kiwa/ in der Hand
Kommt er zu andern auf den Arm gibts eine Windel dazu..
Am nervigsten sind für mich die Flecken am Parkettboden 😅 der hat so viele feine Rillen - das zu putzen nervt..
Kommt Zeit kommt Rat.. nimm es so an und mach dir nicht zu viele Gedanken..
Einen großen Vorrat Mullwindeln und Spucklatzerl kann ich empfehlen ;)
Hallo,
ich viele mich angesprochen.
Mein Sohn ist 7 Wochen alt und ein „Speibaby“.
Am Tag mindestens 3x umziehen (kleine Flecken, tupfe ich ab und zieh in nicht wegen jeden kleinen Fleck um) - haben wir auch mal eine Zeit gemacht, aber kaum war der neue Body angezogen, war der wieder bespuckt daher am besten nicht so sehr rumwickeln.
Wenn wir rausgehen, mache ich mir keine Gedanken darüber ob er nun gespuckt hat oder nicht. Hauptsache er ist nicht nass. Ich wische es ihm weg, wenn ich es nicht schon fließen sehe.