Hallo liebe Mamis❄️
Meine kleine ist 13 Monate alt und ich möchte bald anfangen sie langsam abzustillen bzw. Ich stille sie noch nachts und zum einschlafen,tagsüber isst sie mit uns und sucht nicht mehr nach der Brust aber abends holt sie sich dass alles zurück vom Tag.
Ich hatte gedacht dass ich erst den Mittagsschlaf (einschlafstillen) durch die Flasche mit Pre dann ersetze..warum überhaupt Flasche ? Weil ich denke sie braucht die Milch noch.
Wie sollte ich am besten vorgehen abzustillen ?
Sie trinkt gerne Wasser aus der avent Flasche.
Soll ich ihr die pre dann auch aus der avent Flasche anbieten oder lieber Lansinoh Flasche anbieten ? (Viel positives davon gehört) Welchen Sauger dann ? Siehe Bild.
Danke schonmal 🫧
Einschlafstillen durch Flasche ersetzen
1
Hey
Wenn dein Baby schon die Avent-Flaschen kennt und akzeptiert, würde ich diese auch für die Milch nehmen.
2
Hallo, ich würde auch die Flasche nehmen, die sie mag. Wir verwenden auch Avent
Als ich meinen Sohn abgestillt habe, trank er noch nachts, morgens und mittags. Da ich besser mit gleichmäßigen Stillabständen zurechtkam, habe ich erst einmal nachts mit Pre ersetzt, dann nochmal nachts, dann mittags und frühs wollte mein Sohn von sich aus nicht mehr gestillt werden. Wenn du keine Probleme mit der Beust hast, wenn du von früh bis zum Abend nicht stillst, kannst du natürlich auch zuerst mittags ersetzen. LG