Hallo zusammen
Ich stille seit 3 Monaten voll. Seit zwei Wochen ist es plötzlich schwieriger geworden, meistens kann ich nur im Liegen stillen (bei mir schießt die Milch mega raus und im liegen scheint es ihn nicht zu stören). Wir waren auch beim osteopathen und haben festgestellt das er ab und zu einen reflux hat. Zudem ist er plötzlich total unentspannt sobald wir Besuch haben. Ich konnte bis dahin überall und mit allen rundherum stillen. Mir ist bewusst das er jetzt mehr wahr nimmt etc aber das es gleich so extrem ist? Wenn wir alleine sind trinkt er super schön und auch in der Nacht ist es überhaupt kein Problem. Die ersten 2.5 Monate war das stillen ein Traum…
Hattet ihr das auch mal? Und / oder habt ihr Tipps ? Da ich noch einen 3 jährigen Sohn habe ist Besuch von anderen Kindern oder rausgehen beinahe unerlässlich…
Stillen schwierig wenn andere dabei sind
Ich habe kein hilfreichen Tipp, aber hier war es ähnlich, dass Stillen mit Ablenkung immer schwieriger wurde. Außerdem hatte ich immer zu wenig Milch, sodass jede Stillmahlzeit bei allen Kindern ewig gedauert hat. Bei Kind 3 wurde die Brust dann irgendwann völlig uninteressant mit 7 Monaten, da man mit der Flasche viel besser den Geschwistern zusehen konnte und außerdem schneller satt war 🤷🏼♀️ Das war aber die Kombination der Umstände und ich war ehrlich gesagt überhaupt nicht traurig darüber abzustillen. Bei den anderen beiden hat es länger funktioniert. Kind 1 hat bei Kind 2 immer was besonders Spannendes zum Spielen bekommen, wenn ich stillen musste, aber es war trotzdem manchmal schwierig, da der Altersabstand recht klein ist und das große Geschwisterkind noch nicht so autonom.
Diese Phase hat unser kleiner (5 Monate) auch seit einer Weile und unser großer hatte die auch. Ich finde es anstrengend, wenn immer alles leise sein muss, ich selbst dabei kein Wort sprechen darf etc. Aber es geht vorbei.
Hallo!
Vei meinem sohn ging diese Phase auch wenige Wochen, dann konnten wir wieder überall stillen. Zu der Zeit hat er dann unterwegs in der trage gestillt oder ich bin in ein Nebenzimmer gegangen zum stillen zuhause, wenn Besuch da war.
Alles Liebe!