Welche elektrische (Doppelpumpe) könnt ihr empfehlen?

Ich würde gerne ab und an die Möglichkeit haben, die Flasche zu geben- bzw. dass mein Mann die Flasche geben kann. Möchte aber keine Pre nutzen.
Aktuell haben wir noch die Medela aus der Apotheke als Leihgerät. Damit komme ich gut zurecht und die Pumpmenge ist auch ok.
Aber erstens ist die mir zum Kaufen viel zu teuer (2000€), zweitens auch blöd, wenn man sie mal transportieren möchte.
Habt ihr eine Empfehlung für eine gute Alternative bis 500€? Lieber eine zum Pumpen mit der Hand oder eine elektrische?
Danke schon mal :)

1

Ich selber habe nur eine Handpumpe (von Avent) und kann dir sowas definitiv NICHT empfehlen.

Schmerzen in den Händen, total unbequem und der von AVENT ist sowieso für die Tonne. Die ganze Milch sammelt sich überall nur nicht IN der Flasche. Ich bin froh, dass ich nur alle paar Lichtjahre abpumpe…aber sogar ich überlege mir doch eine elektrische zu gönnen. 😄😄

Elvie soll gut sein, medela hands-free wahrscheinlich auch

2

Ich habe eine medela fit flex maxi, so heißt sie glaube ich und die pumpt genau so viel ab wie das leihgerät. Der Nachteil ist ihre Lautstärke

3

Danke für den Tipp :) die Lautstärke stört mich nicht so.

4

Hallo
Ich habe eine von Momcozy. Die wurde mir von anderen Müttern sowie meiner Nachsorgehebamme empfohlen. Da hieß es, dass sie genauso eine gute Pumpleistung habe wie die tragbare von Medela. Aber dafür ist die Momcozy günstiger.
Sie hat ein Fassungsvolumen von jeweils 180ml. Laut ist sie schon. Aber die aus der Apotheke ja auch.
Ich komme bisher gut mit der Momcozy zurecht. Man kann die Intensität etc einstellen. Außerdem gibt es auch einen Timer.

6

Hi, welches Modell hast du? Ich überlege auch, mir eine von momcozy zu kaufen, aber weiß nicht, welche 😅

7

Ich habe die S12.

5

Ich hab die Medela handsfree und nutze sie sehr gerne.

8

Also ich habe hier auch den Tipp im Krankenhaus mit der momcozy bekommen und werde das mal testen