Verweigerung von Flasche 20 Woche alt

Hallo
Meine Maus ist jetzt 20 Woche alt und wir kämpfen schon von Anfang mit ihrem Trinkverhalten. Sie hat von Anfang die Flasche bekommen und hat immer ziemlich wenig getrunken.
Jetzt trinkt sie seit 3 Wochen noch komplizierter und weniger .
Sie weint sobald sie die Flasche sieht, obwohl sie Hunger hat und seit einpaar Stunden nichts getrunken hat und trinkt nur im Halbschlaf ( jetzt auch nicht wirklich) z.B. sie hat um 5 Uhr in der Früh getrunken dann trinkt sie so um 12 Uhr im Halbschlaf nach so viel Versuchen .( und weint von Hunger trinkt trotzdem nicht)
Dann trinkt sie wieder so um 17 oder 18 Uhr.
In der Nacht trinkt sie auch einpaar mal .
Am Tag insgesamt 500 ml.
Sie nimmt trotzdem zu und ist munter .

Ich habe auch probiert, ihr die Flasche geben wenn sie wach ist oder nach dem aufstehen, ( weil viele meinten , sie hat kein Hunger , sonst sie meldet sich) . Das war erfolglos, sie war 9 Stunden hungrig und hat trotzdem die Flasche geweigert und geweint . Am Ende war sie ziemlich kraftlos und man konnte sie schwer aufwecken und wir haben ihr da die Flasche nochmal im Schlaf gegeben und sie hat getrunken. Also sie hat nach 9 Stunden auch nicht die Flasche akzeptiert, sobald sie wach war.
Was sollen wir tun was ist das Problem? Wir sind sehr verzweifelt….sie weint lauter Hunger und nimmt Flasche nicht . Ich habe schon andere Flasche probiert, größere Sauger aber es bringt nicht….
0

1

Hast du mit Hebamme und Kinderarzt gesprochen? Was sagen die?

Ich hatte kein Flaschenkind aber hätte als Ideen ausprobiert: andere Flaschen und Sauger, andere Milch, Temperatur mal kälter und wärmer ausprobieren... Beim trinken generell in einen abgedunkelten Raum gehen in dem nichts ablenkt.

Zum Thema andere Milch: es gibt schon so Fläschchen mit fertiger Pre, da kannst du andere Marken ausprobieren ohne gleich eine ganze Großpackung kaufen zu müssen.

Bearbeitet von Nussecke
4

Ja haben wir gesprochen. Die sagen alles normal soweit sie zunimmt.
Aber es ist für mich halt nicht so normal wenn sie die Flasche verweigert und schreit…
Wir haben auch vieles so probiert , andere Flasche Sauger usw. bis auf andere Milch .
Danke für deine Empfehlung, das werde ich jetzt machen und schau mal…

2

ich versteh nicht ganz, ob alles sonst gut ist oder nicht. Einmal schreibst du sie ist munter und nimmt zu, dann dass es dazu kommt, dass sie kraftlos ist und nicht geweckt werden kann

letzteres würde mir Sorgen bereiten, sonst ist es eben so, wenn sie sich gut entwickelt. Unsere Tochter war auch eine echt schlechte Trinkerin. Wir konnten sie nur im komplett dunklen Schlafzimmer füttern. Erst schunkelnd, später dann trank sie nur liegend im Bett. Im Arm gar nicht mehr. Jegliche Ablenkung führte dazu, dass sie gefühlt gar nichts mehr trank. Wir hatten zwar mehr Mahlzeiten am Tag, aber dafür nie die empfohlenen Mengen pro Mahlzeit. Max. schaffte sie mal in ner sehr guten Phase 150-170ml in der Regel weniger

Auch mit der Beikost aß sie nur sehr spärlich, aber entwickelte sich ganz normal, nahm zu, schlief normal usw. Plötzlich mit Krippenstart isst sie uns nun die Haare teilweise vom Kopf, auch nicht immer, aber es ist eben wohl einfach so. Die Hebamme war damals schon sehr erpicht auf die Trinkmengen, unser KiA meinte immer, dass alles ok ist solange das Kind keine Auffälligkeiten zeigt. Vielleicht ändert es sich mit der Beikost, da werdet ihr vermutlich auch bald starten oder?

sonst würd ichs einfach so hinnehmen, wenn es dem Kind wirklich gut geht und medizinisch nichts vorliegt. Es gibt auch immer mal schlechtere und bessere Phasen, vielleicht zahnt sie auch oder sonst was

Mein zweites Kind bspw. is jetzt ein Stillkind, da weiß ich gar nicht wie viel er trinkt an Menge

alles gute für euch!

cm89 mit 🌈💗1J und 🌈💙 2M

3

Danke für deine Nachricht.
Ich meine in allgemein ist sie gesund.wir füttern sie im Halbschlaf, sonst trinkt sie nicht auch wenn sie Hunger hat. Sie bleibt leider länger hungrig, weil sie die Flasche verweigert. Und wenn trinkt dann so 50 bis 100 ml nicht mehr.

Ein Mal wo sie kraftlos war, hat sie 9 Stunden nicht getrunken. weil wir die Flasche dann angeboten haben, wenn sie schon wach war( das war die Empfehlung von Krankenhaus). Und sie hat die Flasche verweigert, sobald sie die gesehen hat.

Ich hoffe es war jetzt verständlich

Bearbeitet von Ma.Af.12