Hey :) für eine Feier, wo ich am Wochenende war, habe ich ein paar Vorräte an Milch abgepumpt, die mein Mann dann an unseren Sohn verfüttert hat. Jetzt habe ich das Problem, dass meine Brüste zu viel Milch produzieren und dadurch steinhart sind.
Habt ihr eine Ahnung, wie ich die Menge wieder reduzieren kann? Passen die sich irgendwann wieder an den Bedarf meines Sohnes an oder bleiben die jetzt immer so voll?🥺 und wisst ihr, wie schnell das geht?
Wollte es erstmal mit abpumpen lassen. Sonst regt das wahrscheinlich nur wieder die Produktion an… vielen Dank!
Hilfe!!! zu viel Milch nach abpumpen für Vorräte (stille voll)
Das ist ganz normal, du hast den Brüsten durchs pumpen einen Bedarf signalisiert, der halt nicht da ist. Jetzt dauert es ein bisschen, bis sich das reguliert. Wichtig ist, nicht wieder pumpen sondern eher ausstreichen. Ausstreichen geht auch gut unter der Dusche, da kannst du danach auch direkt mit kaltem Wasser kühlen.
Zwischendrin kannst du auch kühlen, zb mit Quark.
Mein Sohn hat mal sehr plötzlich zwei Mahlzeiten ausgelassen - da waren meine Brüste auch übervoll, ich kanns also echt nachvollziehen.... Es reguliert sich aber dann echt relativ schnell, je nachdem wie groß der Unterschied zwischen tatsächlicher Produktion und Bedarf ist.
Muss sagen, dass es den Tag über echt besser wurde. Die tun nicht mehr so weh und sind auch zum Glück nicht mehr so voll 🙈
Danke für deine Rückmeldung! Und beruhigend, dass es bei anderen auch manchmal ähnlich ist😅