Hallo!
Mein Sohn ist zweieinhalb Wochen alt und wird bisher voll gestillt. Bei mir wurde in der Schwangerschaft eine Erkrankung festgestellt, die nun behandelt werden muss. Die Medikamente sind zwar stillverträglich, allerdings werde ich tagsüber mehrere Stunden nicht zu Hause sein und kann in der Zeit auch nicht abpumpen. Um diese Zeit zu überbrücken, wird mein Mann Pre füttern.
Nächste Woche soll es losgehen, weshalb wir bereits angefangen haben, einmal täglich Pre zu füttern. Wir sind nun an Tag drei und fragen uns, ob wir alles richtig machen.
Unser Sohn trinkt mit der Lansinoh Flasche etwa 50ml Pre-Nahrung. Danach schiebt er den Sauger aus dem Mund, scheint aber noch nicht satt zu sein. Ich habe ihn nach den Pre-Mahlzeiten angelegt und er hat jedes Mal noch etwas getrunken. Ist es normal, dass er sich bei der Pre nicht satt trinkt oder ist es einfach Übungssache?
Danke für eure Einschätzung!
Einführung Zwiemilchernährung
1
Hallo,
Nur weil er nach der flaschen die brust noch nimmt, heißt nicht automatisch, dass er nicht satt ist. Stillen ist mehr als nur Nahrung. Vllt möchte er einfach noch nähe, körperkontakt, nuckeln usw.
Biete doch einfach nach dem wickeln oder einer kurzen Pause nochmal die Flasche an.
50ml sind in den alter auch nicht wenig, finde ich. Das könnte schon passen