Nächtlicher Horror / wache Kinder

Hallo zusammen,
unsere Zwillinge sind jetzt genau 20 Moante alt, sie trinken viel Milch (nestle beba 2 aktuell) tagsüber nur vor dem mittagsschlaf ca 180 ml und nach vor dem Schlafen gehen auch nochmal 180-210 ml. Leider trinken sie in der Nacht auch noch viel Milch, was auch schon immer so war, ca 2-3 Flaschen pro Kind. (Sie wecken sich durch das weinen natürlich gegenseitig auf und dann möchte der andere auch eine Flasche haben). Tagsüber essen und trinken beide seht gut. Ich weiss deshalb nicht ob es einfach Gewohnheit ist oder ob sie wirklich Hunger haben. Ich habe schon probiert weniger Milch zu geben oder weniger pulver reinzumachen das hat alles nicht gebracht, dann habe ich denen nur Wasser geben dann haben sie ein schluck getrunken und dann geweint. Vor kurzen hatten die beiden magen darm, in der Zeit haben sie keine Milch getrunken, wo ich dachte das wir mit der Krankheit das Thema Milch nachts abgeschlossen haben, aber sobald sie gesund waren, Verlangten sie wieder die Milch. Zu den schlechten schlafen nachts, was mich natürlich auch total fertig macht kommt jetzt noch dazu das sie seit zwei Tagen den mittagsschlaf verweigern, sie sind wach und spielen oder quängeln und schlafen nicht. Dabei müssten sie ja total müde sein weil sie Nachts nicht durchschlafen.
Wir bringen Sie zwischen 18-19 Uhr ins Bett und schlafen tun Sie ca 30 min später, wach werden sie zwischen 7-7:30 Uhr. Tagsüber schlafen sie 1 ½ h (normalerweise).
Ich brauche unbedingt einen Rat was ich ändern kann, oder ob es normal ist.

1

Klingt für mich total normal, ich denke es ist so anstrengend weil es Zwillinge sind.

2

Guten Abend
Meine Zwillinge sind jetzt 24 Monate alt. Und ich fühl voll mit dir. 😅
Das ist mega anstrengend und eben das ganze mal zwei. 😅

Respekt das du das so lange schon machst.
Wir hatten das Thema leider auch mit 3-4 Flaschen Nachts aber da waren sie noch einiges jünger.

Wir haben mit 14 Monaten angefangen die Nachtflaschen abzugewöhnen.
Das hat dann irgendwann geklappt und wir hatten nur noch die Abendflasche. Tagsüber gab es bei uns schon seit sie 12 Monate alt waren keine Flasche mehr.

Die Abendflasche viel dann mit 18 Monaten weg tatsächlich als wir Magen Darm hatten.
Sie schlafen aber immer noch nicht durch.
Seit 3 Wochen kommt eine immerhin nur einmal will Wasser trinken. Oft findet sie aber die leuchtflasche selber und bedient sich. 🙏🏻
Die andere meldet sich öfters und ihr muss ich immer die Wasserflasche geben oder den Schnuller 🙄
Aber wie du sagst wenn eine mit bekommt das die andere was bekommt will die eine auch was 🙄
Ist hier auch so.

Vielleicht fängst du an die Milch am Tag wegzulassen. Erklärst Ihnen das sie jetzt keine mehr brauchen. Oder gibts ihnen ein Schluck Wasser aus dem Trinklerbecher vor dem Schlafen tagsüber. Und dann eben schritt für schritt an die Nachtflasche ran.
Manche sagen radikal, manche wie wir eben verdünnt.

Du musst ja bei der Menge an Milch Nachts auch noch wickeln oder hält die Pampers?

Ganz viel Erfolg

Lg Bianca

3

Hallo Bianca,

Danke für deine Erfahrungen.

Das ist super das ich Rückmeldung bekomme von jemden der es genau so geht und auch Zwillinge hat. Ich habe wirklich schon meiner Meinung nach alle probiert die Flasche nachts abzusetzen, hast du da vielleicht weitere Tipps? Ich möchte es nur aufkeinen Fall schlagartig machen.

Und ja es gibt Tage wo die Windeln manchmal auslaufen weil sie so voll sind. Es hängt halt davon ab wie viel die beiden trinken. Dabei haben wir schon die absolvierenden baby dry night Windeln...

Liebe Grüße

Lisa

4

Ja das wollt ich auch nicht einen harten Entzug.

Wie gibt’s du denn die Milch?
Machst du die Nachts frisch?
Also wir haben erst angefangen die Milch schon Abends zu machen und sie ihnen dann kalt zu geben. Hat schon geholfen dass sie dann weniger getrunken haben 🤪

Dann eben irgendwann Pulver und Menge reduziert.

Lg Bianca

weiteren Kommentar laden