Hallo zusammen,
Ich möchte abstillen und auf PRE umsteigen (Tochter 5 ½ Monate). Mir geht's nicht mehr gut mit dem Stillen usw tut eigentlich auch nichts zur Sache...
Wir haben es nun schon häufig mit der Flasche (abgepumpte Muttermilch) versucht, allerdings verweigert sie die Flasche komplett und schreit sich völlig in Rage. Wir haben sämtliche Sauger Marken/Formen versucht.
Habt ihr irgendwelche Tipps was wir noch versuchen können?
Danke im Voruas!
Abstillen - an Flasche gewöhnen
Hallo,
Ich kann total mit dir mitfühlen, ich habe meine Zwillinge fast 7 Monate voll gestillt und ich hatte so um den 5.Monat rum schon das Bedürfnis abzustillen. Und das ist absolut okay! Es ist jedem seine Entscheidung ob man stillt, wie lange man stillt oder oder... !
Es war bei einem Zwilling ein langer Kampf bis eine Flasche akzeptiert wurde, dabei wsr die Marke und Sauger völlig egal. Wir haben wochenlang immer wieder probiert, probiert ,probiert... Dabei haben wir in verschiedenen Situationen immer wieder probiert... bei guter Laune, bei Hungeranziechen, bei richtig Hunger, im Halbschlaf usw. ...
Irgendwann hat es 'Klick' gemacht und die Flasche wurde akzeptiert- aber am Anfang auch nur vom Papa. Mittlerweile such problemlos von mir:)
Ich kann dir nur Mut zu sprechen und raten es vielleicht auch täglich einmal zu probieren... Vielleicht macht es schneller "Klick". Bei einem Zwilling ging es ja auch fix, nur die andere Dame hat eben sehr lange gebraucht.
Alles Gute für Dich.
Immer wieder anbieten. Oft geht es erstmal bei Papa o.ä. Besser, da gibt es keine Wahl 😉
Habt ihr es schon mit Pre probiert? Meine Tochter hat keine abgepumpte Milch getrunken, die wollte sie nur vom Original ;)
Meine Tochter war ein "Busen Junkie" und hat sämtl. Sauger verweigert!
Ein Schnabelbecher brachte bei uns den Durchbruch. Das war vermutlich sowas von Busen-unähnlich dass sie daraus getrunken hat, alles andere war wohl zu Busen-ähnlich aber doch anders und somit verwirrend - Das war halt unsere Erklärung dafür
Versucht es mal mit einer Schnabeltasse - Daumen sind gedrückt!
Hey ich kann dich komplett verstehen.
Habe mich nach 2 Wochen entschieden abzustillen und bin auf super viel Gegenwind gestoßen, die Mutti Polizei ist leider überall. Ignorier sie ;)
Also ich habe dann einfach abgepumpt, damit ich die 4 Monate voll bekomme wegen Gesundheit Blabla.
Ich muss sagen meine kleine war sofort ready für die Flasche - keine Anstrengung und Milch kommt schneller an. Pumpe doch erstmal für 1-2 Tage ab und schau wie sie dann klar kommt.
Wegen PreMilch kann ich dir Hipp HA PRE empfehlen und die Bio von DM