Hallo,
bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass mein kleiner immer abends aufwacht weil er Bauchweh hat. 10Mon ist er und ich meide Kartotten und Kartoffeln eh schon. Was meint ihr? Soll ich mit Beikost wieder aufhören? Ich denke eher nicht aber ich kann ihm auch nicht jeden Abend ein Kümmelzäpfcheb geben :( bauchmassage etc. nützt alles nix.
Bauchweh
Hallo 😊
also mit 10 Monaten würde ich auf keinen Fall mit Beikost aufhören, sondern eher mal den Arzt aufsuchen.
Alles Gute! 🍀
Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, wenn dein Kleiner abends immer wieder Bauchweh hat. Aber mit der Beikost ganz aufzuhören wäre nicht ideal, da sich die Verdauung erst an die neuen Lebensmittel gewöhnen muss.
Gut verträglich sind oft Pastinake, Zucchini, Kürbis oder Süßkartoffeln. Bei so was würde ich bleiben. Und darauf achten, dass genügend Flüssigkeit getrunken wird. Birne, Apfel oder Haferflocken können den Darm sanft unterstützen. Auch ein wenig Rapsöl im Brei hilft die Verdauung zu erleichtern.
Ein warmes Kirschkernkissen auf dem Bauch könntest du noch versuchen. Wenn das alles nichts hilft würde ich mal beim Kinderarzt vorstellig werden. Vielleicht würden auch darmbakterienunterstützende Mittel wie Baigia Tropfen helfen.
Hallo, was isst denn dein Sohn so an einem Tag? Manches ist für die kleinen schwer verdaulich oder man kennt das ja auch von sich selbst, dass man z. B. von Hülsenfrüchten Blähungen bekommt. Du kannst auch andere Lebensmittel ein, zwei Tage weglassen und schauen, ob es besser wird. Wenn ich denke, dass mein Sohn von etwas Blähungen bekommen könnte (z. B. Linsen), gebe ich ihm gleich Espumisan danach. Mit Beikost würde ich nicht wieder aufhören. LG