Hallo liebe Community,
Mein Sohn (6 Monate) trinkt zurzeit weniger Milch. Vor 1-2 Monaten hat er noch täglich 4 Flaschen a 200ml getrunken. Seitdem wir mittags Brei (Menü mit Fleisch) geben und abends einen Abendbrei trinkt er tagsüber sehr durcheinander. Ab und zu 60ml, dann mal 90ml oder auch nur 30ml. Am Ende des Tages sind es vllt höchstens 2 Flaschen, die er getrunken hat. Ich biete es ihm wirklich oft an, aber er möchte nicht. Seinen Brei isst er hingegen sehr gerne! Auch Obstbrei liebt er ab und zu nach dem Fleisch Menü.
Nachts hingegen und vor dem einschlafen (20-21 Uhr circa) trinkt er seine Flaschen wieder ganz aus. Nachts wird er 2 mal wach und trinkt sich seine 200ml zügig aus.
Nun ist meine Frage, muss ich mir sorgen machen, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt? Was kann ich ausprobieren, damit er wieder mehr trinkt? Oder reicht ihm die Menge nachts aus? Oder liegt er derzeit vielleicht doch nur an einem Schub? Da trinkt er nämlich generell weniger.
Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen!
Liebe Grüße,
Luisa
Baby trinkt seit Beikost weniger Milch
Solange er zunimmt und der Stuhl nicht hart ist, würd ich mir keine Sorgen machen.
Ihr könnt ja probieren, abgekochtes Wasser aus nem Becher zu geben. Oder über einen Löffel, wenn ihr das Gefühl habt, das er zu wenig trinkt.
Der Stuhl ist in Ordnung und er ist wirklich ein properes Kerlchen, da mache ich mir keine Sorgen.
Wasser trinken klappt leider noch nicht so, das spuckt er nur wieder aus und findet es lustig…😄
Dann klingt das doch super. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Im Brei ist ja auch viel Wasser.
So ist's bei uns auch😂🙈
Hallo, ich finde das normal. Zur Beikost-Einführung habe ich noch gestillt und da wollte mein Sohn tagsüber auch weniger. Es klingt auch so, als ob du schon 2 Mahlzeiten mit Brei ersetzt hast, da wird dein Baby tagsüber nicht so viel Hunger haben. Der Brei enthält ziemlich viel Flüssigkeit. Du kannst zusätzlich Wasser anbieten, das lief bei uns aber sehr schleppend. Es war auch ständig ein anderer Trinkbecher angesagt. Mein Sohn trinkt erst seit er 14 Monate alt ist größere Mengen Wasser. LG
Das hört sich erleichternd an, vielen Dank!
Genauso ist es bei uns, auch mit den Bechern, habe bereits alles probiert, aber es klappt mit keinem so richtig…
Ich versuche einfach dran zu bleiben und immer wieder was zu trinken anzubieten 😊