Hallo zusammen,
Ich bin total verzweifelt, meine Tochter war schon immer eine schlechte Esserin aber jetzt ist sie seit 2,5 Wochen erkältet und isst wirklich nichts.
Sie macht, wenn sie überhaupt mal was will, dass essen in den Mund und dann wieder raus.
Ich finde es eh sehr seltsam das sie noch nie Brot oder Brötchen gegessen hat. Haferflocken mag sie auch nicht. Es beschränkt sich fast alles auf Nudeln oder klare Suppe.
Ich bin wirklich fix und fertig. Der Kinderarzt ist Tiefenentspannt und meint das kommt schon.
In der Kita wurde ich auch schon angesprochen da sie ihre brotdose nicht anrührt, höchstens mal den kleinen joghurt.
Mittags mag sie auch nichts dort essen.
Ich kenne es auch nicht das sie mal sagt, ich habe Hunger oder ich möchte dies oder das gerne essen.
Kennt ihr das vielleicht?
Kind 2,5 isst nicht
Hallo 🙋🏼♀️
Meine Tochter ist auch 2,5 Jahre alt und sie ist auch eine schlechte Esserin. Schon ab Beikoststart hatte ich Probleme, während die Kinder der anderen Mütter alles in den Mund stopften was vor deren Nase lag. Mein Kind hat regelrecht angewidert gewirkt und wenn dann doch mal was probiert wurde hat sie sich übergeben 😅
Mittlerweile isst sie, wie bei dir hauptsächlich Nudeln oder immer noch so Babysnacks aus Maismehl oÄ. Ich stille sie noch weil ich Angst habe dass sie sonst überhaupt keine Nährstoffee aufnimmt.
Der Kinderarzt ist bei mir auf entspannt. Er sagt wenn’s hart auf hart kommt essen die Kinder schon.. und das stillen entscheidet die Mutter wanns gut ist und Ende. Also ne Hilfe war das bei mir auch nicht, aber wenigstens sieht er es nicht kritisch und ich brauche mir keine großen Sorgen machen.
Also wie du siehst, ihr seid da mit nicht alleine.
Ich versuche immer wieder alles mögliche anzubieten, ich denke mehr können wir nicht tun :)
Liebe Grüße
Junaaa