Verstopfung

Hallo ihr lieben meine Tochter wird in 1 woche 7 monate ich habe ihr so karotte,kürbis,Zucchini pürre mit supennudeln gemacht sie hat jetzt Verstopfung und kann nicht leicht gros machen muss ihr immer helfen denkt ihr das ist wegen diese Suppennnudel passiert war das zu früh😬

1

Ich würde sagen alle gemeinsam sind zu früh beikost start beginnt mit 1 gemüse art und nicht mehreren🙈
Oder habt ihr schon länger beikost?

2

Ich habe mit 5 monaten angefangen bid jetzt hatte sie alles gut vertragen sollte ich suppennudel oder normale nudeln mkt 8,9 monate geben

3

Okk dann könnte es von den nudeln sein muss aber nicht.
Ich würd sie nochmal weg lassen und schauen ob es dann besser wird. Dann siehst du schnell ob es an den nudeln liegt.

4

Viele Kinder haben am Anfang der Beikost Verstopfung und im Gegensatz dazu dass oft sehr darauf fokussiert wird dass bestimmte Lebensmittel stopfen ist es auch einfach so, dass der Darm einfach Zeit braucht um sich daran zu gewöhnen und bei uns war es auch immer ein Zeichen dass es insgesamt zu viel Beikost ist.
Jedenfalls war es bei uns so. Die ersten Monate hat mein Kleiner auch sehr mit Verstopfung zu tun gehabt egal ob Karotte oder Zucchini, oder Obst. Hab probiert Pflaume und Birne zu geben und alles angeblich stopfende zu meiden.
Wirklich geholfen hat bei uns nir für ein paar Tage Beikost zu reduzieren und wieder mehr zu stillen.