Hallihallo,
Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt.
Bekommt aptamil comfort gegen Bauchschmerzen eigentlich.
Aber ich habe das Gefühl, dass auch diese Milch ihn Bauchschmerzen bereitet..
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer anderen die auch gute Werte hat?
Hat jemand Erfahrungen für „die beste“ Milch die man Säuglingen geben kann?
Die beste Milch?
Ob’s die „beste“ is weiß ich nicht, aber wir sind mit Hipp Combiotik gut gefahren und hatten nie wieder Probleme mit zu wenig, zu harten oder zu weichem Stuhlgang nachdem die üblichen ersten Monatskoliken weg waren. Nach 15 Monaten sind wir auf die Bebevita umgestiegen - ebenfalls problemlos.
Wir hatten auch Probleme mit extremen Bauchschmerzen. Beim KIA haben wir eine Milch für Kuhmilcheiweißallergie erhalten.
Die Bauchweh sind weg, jetzt kämpfen wir mit übermäßigem Spucken..
Lange Rede kurzer Sinn: vielleicht mal das Problem beim KIA erwähnen
Diese Ersatznahrungen sind extrem hoch verarbeitet und definitiv nicht die beste Wahl für einen Säugling. Die sollten nur nach eindeutiger Diagnose verwendet werden. Das beinhaltet deutlich mehr als "ich habe das Gefühl, dass mein Kind Bauchschmerzen hat."
Deshalb war meine Empfehlung auch, dass dies beim Kinderarzt mal angesprochen werden könnte. Ich empfahl keine Umstellung durch Selbstdiagnose.
Naja, die beste Milch ist Muttermilch. Das ist nunmal so.
Säuglingsmilch (Pre) ist so stark reguliert dass die sich quasi nicht voneinander Unterscheiden. "Bauchschmerzen" bei Babys hingegen sind normal, meistens sind das aber eigentlich Anpassungsschwierigkeiten. Ich würde das nicht auf die Pulvermilch projizieren.
Was ich tun würde: Kind viel ins Tragetuch nehmen, zu viele Reize fernhalten.
Den ersten Satz hätte man sich können Sparen, das war hier nicht die Frage.
Finde es nicht gut, daß man es jedesmal dazu schreiben muss... Du weißt nicht ob die TE evtl stillen wollte und nicht konnte.
Selbst wenn sie nicht stillen wollte, kann man sich es verkneifen und normal auf die frage antworten. Jeder darf wenn er die Möglichkeit hat Stillen oder eben Pre geben.
Das wollte ich auch schreiben… als wüsste man nicht das stillen das beste wäre. Trotzdem ist pre nichts schlechtes. Bin auch kein still Kind und lebe noch 🙄
Aptamil hat mein Baby überhaupt nicht vertragen. Wir sind dann schlussendlich mit Löwenzahn organics super gefahren aber die haben leider extreme Schwierigkeiten mit der Produktion
Eine Freundin hat gerade das gleiche Problem, jedoch mit Milupa Pre, sie hat aif Aptamil HA gewechselt und die kleine verträgt es besser. Hast du eine Hebamme oder sprich es beim Kinderarzt mal an.
Ich habe die Beba Expert HA gegeben, weil mein Kind die schon im KH hatte. Wegen Bauchschmerzen dann auf die Hipp Comfort gewechselt. Das war eine gute Entscheidung. Habe im Nachhinein gehört, dass gerade die HA super lange im Darm verweilt.
Ich habe auch gehört dass man eine mit einem möglichst niedrigen Eiweißgehalt nehmen soll. Will jetzt aber nicht schon wieder wechseln.
Die beste Milch ist definitiv von Löwenzahn organics. Sie kann sich mit besten Zutaten in Bioqualität auszeichnen und beinhaltet rein natürliche Zutaten.
Wir benutzen die Pre auf Ziegenmilchbasis und können keine Probleme verbuchen.
Die beste Pre ist die, die dein Kind verträgt. Es gibt da schon einige kleine Unterschiede, die dazu führen können, dass eine Sorte vertragen wird und die andere nicht. Probiere es einfach aus. Falsch kannst du mit keiner Milch etwas machen.
Aptamil Comfort wurde bei uns auch nicht vertragen. Noch mehr Bauchweh. Soweit ich weiß, ist da Stärke drin und das kann Probleme machen.