🍎🍐🥦🫛🥕Beikosteinführung seit 4 Wochen, aber....

...egal ob angebotenes Obst oder Gemüse (gekocht oder roh), abgesehen von einigen gaanz wenigen Ausnahmen, isst meine Kleine weniger als dass sie alles in ihren Fäustchen "zermalmt" 🤷‍♀️🤣

Ich gönns ihr ja und lebe eh nach dem Motto halb so wild hinsichtlich Boden, Möbel und Klamotten. Aber...ist das denn normal?
Ich mein ich amüsiere mich köstlich (heimlich), wenn sie imperatorlike Mus aus allen Lebensmitteln quetscht, aber wie schon einmal gefragt- ist das bei euren auch so gewesen? Kennt ihr das?
Ist das alles unter Erforschen und Erkunden der Nahrungsmittel zu verbuchen oder habe ich einen Extraclown in meiner Küche sitzen?

VG gehen raus 🩷👋🌸

1

Ja, was meinst du wieso Mütter immer gute Putzskills haben? Sie mussten es lernen, weil Kinder sich genau so verhalten und alles verdrecken. ;-)

2

Glaube Kinder sind da verschieden. Unser erstes Kind hat anfangs auch fast ausschließlich gematscht und so mit 9 Monaten dann angefangen auch mal zu essen, dann aber auch gleich richtig viel..
Kind 2 hat von Beginn an eigentlich immer sehr sauber gegessen, isst aber jetzt mit 14 Monaten auxh immernoch wie ein Spatz.

6

Jaa es wird auch hier im Forum sowie sooft klar, wie unterschiedlich Kinder sind und bleiben 🫠

3

Ja, die alles-im-Fäustchen-zerquetschen-Phase hatten wir such. Also bei Mini ist auch nicht viel im Bauch gelandet. Im Gesicht, den Haaren, Tisch, Boden, ja. Sie hat auch alles in den Mund genommen, wieder rausgenommen oder mit der Zunge rausgeschoben. Sie hat das Essen von einer in die andere Hand genommen, von allen Seiten angeschaut. Hat sich allergrößte Mühe gegeben, mit ihren Fingern kleine Avocadostücke, die am Tisch festklebten, aufheben zu können.
Manchmal war es wie auf einer archäologische Expedition.

Jedenfalls würde ich sagen, dass jetzt mit ca. 9 Monaten der Knoten geplatzt ist und tatsächlich nennenswerte Mengen IN ihr und nicht nur auf ihr landen 😊 und ihre Feinmotorik ist 1a 👌 also einfach machen lassen.

4

Liebe die Beschreibung - genau so ist es bei uns auch. 😜

5

Danke für deinen Bericht 🙂🌸👋

Schön zu lesen, dass es jemand kennt 😅 Dann wische ich gespannt weiter auf 🤣

P.S. Wir haben ja auch wirklich erst seit kurzem mit Beikost, in unserem Fall mit BLW begonnen 🥰

weitere Kommentare laden