2 Wochen altes Baby möchte alle 2 std. trinken

Hallo liebe Mamis

meine kleine ist heute 2 Wochen alt jnd ich gib ihr die Hipp Bio Combiotik PRE.
Sie will alle 2 std. trinken, auch wenn sie am schlafen ist, wacht sie alle 2 std auf. In der Nacht auch.

Ist das „normal“ oder wird sie nicht wirklich satt von der PRE. Sie trinkt seit paar Tagen 90ml.

1

Es ist normal und Pre darf so viel getrunken werden, wie das Kind will. Für die gesamte Milchzeit ist Pre die richtige Nahrung, die weiteren Nummern bieten keinen gesundheitlichen Vorteil fürs Kind. Es ist auch nicht so, dass Kinder nicht durchschlafen, weil sie „nicht satt“ werden, sondern weil es ihrem Entwicklungsstand noch nicht entspricht. Lass dich weder von Werbung noch von ältlichen Ratgeber*innen verunsichern.

Alles Gute
:)

2

Danke liebes🫶🏼

3

Alle 2 Stunden war unser Rhythmus bis zum ersten Geburtstag :-)

4

Das ist normal.

Was du versuchen kannst Mal mehr zu machen.. sollte sie die Flasche sonst leer trinken. Das Beste ist immer wenn ein Rest drin bleibt weil sie kein Hunger mehr hat.

5

Völlig normal.
Die Maus hat noch einen sehr kleinen Magen. Der ist schnell voll und da die Kleinen noch nicht so viele Reserven bei Nüchternheit haben, fordert sie schnell wieder was nach (der kindliche Magen leert sich etwa nach einer Stunde).

6

Meine Tochter bald 12 M alt, möchte fast jede Stunde trinken. 😊 ich stille Sie zwar voll, aber als sie auch Neugeborene war wollte Sie locker alle 40 min oder 1 std wieder an die Brust. 2 stunden währen für mich schon Jackpot 😊

Also es ist ganz normal 🥰

Bearbeitet von Liyi
7

Meine kleine ist 7 Monate alt und ich stille zwar, aber intuitiv. Dh. auf Uhrzeit oder Abstände gebe ich nichts. Ja, manchmal schläft sie 6-7 Stunden durch und trinkt nichts, manchmal (gerade Tags) geht sie alle 10-15 Minuten an die Brust und das über mehrere Stunden. Sie darf egal wie oft und egal wann. ☺️