Ich stille seit ca. 2 Monaten unseren Sohn voll und habe seit dem ununterbrochen Hunger. Ich esse ausreichend und Ernährung ist mir immer sehr wichtig, daher achte ich da auch sehr drauf. Mein Körper kriegt also alle Nährstoffe und ich fühle mich trotzdem dauernd hungrig... Bin gedanklich schon immer bei der nächsten Mahlzeit und hab total Verlangen nach Süßem.
Kennt das jemand? Gibt es vielleicht ein Nahrungsergänzungsmittel, das helfen kann? Ich habe keinen Eisenmangel, hatte ich während der ganzen Schwangerschaft nicht...
Ich habe seit der Geburt etwas zugenommen, obwohl ich stille, mich täglich bewege und viel Sport mache. Also scheine ich auch zu viel zu essen 😕 ich möchte nicht mal unbedingt abnehmen aber einfach mein Gewicht halten. Bin schon ganz verzweifelt
Unstillbarer Hunger beim Stillen
Das ist völlig normal. Das haben viele nach der Geburt beim Stillen. Ich hatte auch solchen Hunger und habe dafür gesorgt, dass ich gesunde Snacks dabei hatte (Nüsse, Obst und co) nach ein paar Wochen hat sich alles wieder eingependelt
Bei mir geht das jetzt schon seit 12 Wochen so und keine Besserung in Sicht 😔 wie lange hat es bei dir gedauert? Wurde der Hunger auf einmal normal oder ging das schrittweise zurück?
Ich achte auch auf gesunde Ernährung und alle Nährstoffe zu bekommen aber nicht hilft 😕
Also ich glaube bei mir ging das so 4 Monate und das hat sich einfach ausgeschlichen. Dein Körper leistet gerade halt auch sehr viel mit dem stillen.
Den Stilldurst fand ich sogar noch schlimmer 😁