Hallo
Das geht an die Mamis die mit stillhütchen stillen müssen. (Ich muss es wegen Hohlwarzen)
Gibts einen trick wie die kleinen nicht ganz so viel Luft mit ziehen? Meiner tut mir immer so leid weil die Luft natürlich Bauchweh macht… manchmal weint er dann auch nach dem Stillen weil das Bäuerchen nicht Hoch kommen möchte… Lege ihn immer dann noch an meine Schulter und klopfe ganz leicht mit einem Finger auf den Rücken. Funktioniert nur leider nicht immer…
Stillhütchen
Hey, legst du die Hütchen richtig an? Also so, dass sie wirklich "angesaugt" sind?
Jup
Und passt die Größe auch sicher?
Sorry dass ich so frage, aber ich kenne das Problem nicht. Meine Maus hat nur Luft geschluckt, wenn das Hütchen nicht gut saß🤔
Eventuell das Hütchen etwas füllen, bevor du anlegst, damit da keine Luft drinnen ist? :)
Ich meine es nicht als Angriff, aber auch mit Hohlwarzen kann man ohne Stillhütchen stillen :) also du musst keine verwenden und es ist auch ratsam sie relativ zeitnah abzugewöhnen ☺️
Geht nicht da er nicht greift. Habe alles versucht. Auch mit Brustwarzenformer da ich selbst kein Fan von den Hütchen bin
Die Brustwarze ist völlig nebensächlich, dein Baby muss ja Brust fassen und die ist ja da. Eventuell kann dir da eine stillberaterin aber weiterhelfen und dich gut beraten :)
Ich würde dir auch unbedingt empfehlen, die Hütchen wegzulassen. Man kann auch mit Hohl- und Schlupfwarzen wunderbar stillen.
Na dann erklär mal wie das gehen soll wenn er nichts hat wo er nach greifen bzw saugen kann. Ich hab sehr große Brustwarzen und Riesen Brüste wo alles gespannt ist und nach innen steht.
Der kleine kann nichts in den Mund nehmen. Hab es auch mit brustwarzenformer versucht die raus zu holen. Leider bleiben die nicht draußen
Also eine Freundin von mir, mit der ich regelmäßig gemeinsam stille vormittags, hat Hohlwarzen und kriegt das wunderbar hin. Nach dem Stillen kommen ihre Nippel durch das Saugen auch raus und sind gar nicht so mini.
Die Kleinen saugen ja nicht nur am Nippel, sondern am ganzen Warzenhof.