Ich MUSS abstillen...

Hallo zusammen,

vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, denn ich bin langsam echt am verzweifeln!

Ich MUSS meinen Sohn (bald 6 Monate) möglichst bald abstillen, da ich dringend Medikamente nehmen muss, die ich mit der Muttermilch dem Kleinen weitergeben würde und das muss man verhindern. Also bleibt nur Abstillen.

Ich weiß schon länger, dass ich abstillen muss und habe daher ab und zu eine Flasche mit Pre oder Muttermilch gegeben, was er auch eigentlich super akzeptiert hat.

Vor 2 Wochen hat er dann plötzlich die Pre erbrochen und seitdem verweigert er die Flasche komplett. Ich war schon beim KiA, um eine Allergie auszuschließen, weil er beim Trinken der Pre auch immer direkt einen Ausschlag um den Mund bekommt (bei der MuMi/Wasser nicht), aber das wurde "ausgeschlossen" (kurzer Blick auf den Ausschlag und es hieß es kommt vom Sabbern 🤔).

Aus der Schnabeltasse oder einem kleinen Becher trinkt er mittlerweile MuMi oder Wasser, aber sobald Pre (sogar extrem gestreckt) drin ist geht gar nichts mehr und er schreit sich richtig ein.

Der Papa und meine Mutter haben es auch schon versucht als ich mal nicht zu Hause war. Leider ohne Erfolg...

Ich hab schon zwischendurch mit Stillhütchen gestillt, das ging 2 Minuten und dann war auch das vorbei.

Achso, Beikost bekommt er auch schon mittags. Manchmal auch abends ein bisschen was, wenn er mag.

Habt ihr noch irgendeine Idee, wie ich ihn wieder auf den "Geschmack" von Premilch bringen kann? Ich hab auch schon verschiedene Marken probiert.

Dazu kommt noch, dass er Recht häufig an die Brust will. Ich hab es mittlerweile geschafft, die Abstände auf 3 Stunden zu strecken. Nachts kommt er aber trotzdem noch alle 2-3 Stunden.

Sorry für den langen Text 🙈

Danke schon mal und euch allen einen schönen, möglichst stressfreien Tag! 😉

1

Vielleicht hilft es dir ein wenig Vorrat aufzubauen mit Muttermilch?

Das du dann abpumpst und dann einfrierst.
Dann anfängst Muttermilch mit der PreNahrung zu mischen um den Geschmack der Muttermilch mit drin zu haben.

Vielleicht hilft das dann ein wenig beim Abstillen.

2

Huhu, danke für deine Antwort :)

Einen Vorrat habe ich tatsächlich schon im Gefrierschrank, aber momentan nimmt er auch keine Muttermilch aus der Flasche. Es ist echt schwierig. Gemischt haben wir auch und das ging eine Weile bis zu dem einen Mal als er so erbrochen hat. Seitdem geht einfach nichts mehr...

Es scheint momentan echt aussichtslos 😭

3

Schon Ziegenmilch Pre probiert?

4

Bisher leider noch nicht. Schmeckt die anders? Ich glaube er mag den fischigen Geschmack von diesen Omega-3 Zusätzen nicht 😅

5

Ja, Ziege schmeckt anders und man sagt, dass es der Muttermilch ähnlicher ist. Viele Babys nehmen es daher besser an 🙂

weitere Kommentare laden