Hallo ihr Lieben!
Mein Kleiner ist am 19.12. mit 2620g und 48 cm geboren. Er war eine zeit lang ein sehr guter trinker teilweise 1000 ml Pre am Tag (HIPP Bio Combiotik). Nun trinkt er immer „weniger“ gestern zB 700 ml und diese Nacht hat er 10 Stunden nichts verlangt. Nach 10 Stunden dann auch „nur“ 130 ml anstatt seiner 170 ml. (Unter Tags bekommt er meist 135ml wegen seiner Kolik, nachts 170 ml)
Muss ich mir sorgen machen; dass er weniger trinkt bzw nachts so lange schläft. Oder soll ich mich einfach freuen; dass die Nächte schon so gut sind?
Glg
Baby 12 Wochen schläft nachts sehe lange
Meine beiden Großen haben mit 8 Wochen durchgeschlafen. Von 20 Uhr bis 6 Uhr Morgens und war froh drüber.
Denke das hängt vom Kind selbst drauf an.. sollte dein Kleiner abnehmen sind 10 Stunden zu viel. Nimmt er normal zu ist das doch toll.
Daran würde ich es fest machen und nicht an der Menge des Trinkens und Länge des Schlafs.
Ihr müsstet doch bald U4 haben, oder? Dann wird auch gewogen und ihr seht, wie der Gewichtsverlauf ist und ob alles passt.
Grundsätzlich würde ich mich freuen. Trinkmengen können variieren und vielleicht hast du Glück und das Schlafen bleibt so.
Unsere Tochter hat mit drei Monaten angefangen 11 Stunden am Stück zu schlafen, habe gestillt und daher keine Ahnung, welche Mengen sie getrunken hat. War aber alles super.
Ich habe zwillinge, die noch leichter und kleiner geboren wurden zum Termin.
Beide haben mit 3 Monaten fast durchgeschlafen ... Ich habe 1x die Nacht gestillt.
Tja jetzt sind sie 4,5 Monate und ich Stille 3x die Nacht 🙈
Will sagen, solange dein Kind zunimmt, genieße es solange es so ist!!
Trinkmengen versuche nicht zu beachten. Ich sie voll und habe keine Ahnung wieviel die zwerge trinken.