Flächen in Mikrowelle erwärmen???

Hallo Mami´s !!!

Meine Kleine, 14 Wochen alt, bekommt nun auch schon öfter mal die Flasche. Kann ich die Flasche auch in der Mikrowelle erwärmen?? #kratz#kratz Wer macht das so oder ist das irgendwie "schädlich"???
Und was ist besser, pre oder 1... Milupa oder Bebivita oder Lasana???

Ich hoffe ihr habt paar Ratschläge für mich... ;-)

Und danke schon mal...

Liebe Grüße #herzlich Stefanie und #baby Charleen

1

Es ist vor allem gefährlich!

Die Mokrowelle erwärmt nicht gleichmäßig, so dass du im Fläschchen kalte und heiße Stellen hast. Du könntest dein Kind damit böse verbrühen ... was ihm Rachen und in der Speiseröhre wohl dramatisch wäre.

Es gibt Mütter, die das so machen, aber da ist wirklich extreme Vorsicht notwendig.

4

Natürlich schüttel ich die Milch, teste sie nochma am Handgelenkt bevor ich es meiner Maus gebe!!!!

2

Hallo Stefanie,
ich mach das wie folgt:
ich hab immer abgekochtes Wasser in meinem Wasserkocher und wenn meine Kleine Hunger hat, mach ich das Wasser in die Flasche und erhitze die ne halbe min in der Mikrowelle und mach dann im Anschluss das Milchpulver rein.
Klappt soweit ganz gut..manchmal ist das wasser doch zu heiß geworden und ich muss es noch ein wenig abkühlen lassen.
ich hab zuerst alete pre gegeben..bin dann aber über bebivita bei milasan gelandet...hab dann die 1er gegeben...wenn du pre nimmst, die kannst ja nach bedarf geben....
entscheiden musst du, welche du nimmst.
Alles Gute
Tina und Laura (13.06.06)

3

Hallo!

Ich erwärme das Wasser zum Anrühren des Milchpulvers schon fast von Beginn an in der Mikrowelle.
Hatte auch am Anfang probiert die richtige Temperator durch Mischen von warmem und kalten Wasser hinzubekommen (fand ich schon etwas umständlich und dauerte länger) da aber mein Kleiner nachdem er wach wird "sofort" #schwitz sein Fläschchen haben möchte, sind wir bei der Mikrowellen-Methode gelandet.

Natürlich muss man immer sehr genau auf die Temperatur achten!

Aber wenn man das Wasser auf ca. 40°C erwärmt hat (bei 800 Watt, 125ml Wasser ca. 20 sec. erwärmen - ohne Ausprobieren gehts nicht ;-)), dann das Fläschchen schüttelt, dann das Milchpulver einmischt, wieder schüttelt, dann hat die Milch im Fläschchen "überall" die gleiche Temperatur - bei Bedarf kann man dann immer noch runterkühlen......

Den Temperatur-Test am Handgelenk natürlich nicht vergessen :-)

Bin sehr zufrieden mit dem Erwärmen in der Mikrowelle - und mein Kleiner auch #freu


Liebe Grüße

Sunshine38 mit Patrick (7,5 Wochen alt)