Wozu sind eigentlich Breiflaschen??

habe hier öfter schonmal davon gelesen. Ich frage mich nur wozu die sind?
Brei füttert man doch vom Löffel oder?

Sabrina

1

Tja diese Frage brennt mir auch schon lange auf den Nägeln,
bin gespannt auf die Antworten.

Liebe Grüße
Doris

2

Hallo :-)

Also ich weiß nicht , ob das so richtig ist. Aber meine Kleine hatte letztens auf Grund Salmonellen starjken Durchfall. Da bekam sie Heilnahrung von Humana. Die ist sehr dickflüssig und läuft nicht durch normale Nuckel für Milch. Auch die 3er Milch ist so dick und da soll man auch einen Breinuckel nehmen.
Also ich hoffe, ich konnt etwas helfen.

LG, Sandra

3

hi sabrina!

also ich denke, dass ist mal wieder etwas, was total überflüssig ist. und etwas von dem uns die industrie glauben schenken möchte, DASS man es braucht...! denn man sollte ja eh nicht unbedingt 2er füttern und 3er milch schon gar nicht. brei gehört auf den löffel... also hat so eine flasche gar keine verwendung in meinen augen...

klar, heilnahrung KÖNNTE ein grund sein. aber damit habe ich keine erfahrungen..

glg
nadine und lias *14.06.2006

4

Die Heilnahrung kann man auch als Brei geben.
Meine Kleine ist noch nicht so alt, habe solche Breisauger geholt für die Heilnahrung, es gab aber nur welche am 6 Monate da hat sie sich immer verschluckt.

LG Simone & Paula 23.05.2006

5

hi sabrina,
du kannst auch brei aus der flasche geben. dann machste den etwas dünner und fütterst ihn durch die flasche. es gibt mittlerweile auch von fast allen herstellern trinkmahlzeiten, das sind auch flüssige breie. die fütterst du halt auch auch mit den brei-saugern.
eigentlich mal wieder eine völlig überflüssige erfindung der industrie. aber so ist das nunmal... die versuchen halt immer geld zu machen. und es gibt immer wieder leute, die auch drauf anspringen

liebe grüße und schönen abend,

#katze kathilein & benedikt, der seinen brei nur vom löffel bekommt

6

HI,

ich denke es ist noch so von vor ein paar Jahren da wurde das noch teilweise so gemacht. ich kann mich daran erinnern dass mein Patenkind (heute 8 jahre- oh man was die Zeit vergeht) auchnoch Breiflaschen abends gemacht wurden.

Aber wenn du mal schaust in den Geschäften hängen sehr selten noch die Breisauger zu mindestens bei uns.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

7

...also für mich und meine Tochter sind die Breisauger unerlässlich, da ich Anti reflux Milch geben muß, sie ist ein Speikind, bei dem das Sprichwort"Gedeihkind" nicht zutreffend war! AR-Nahrung ist so dickflüssig, dass es nur mit dem Breisauger funktioniert!
LG

8

Vielen Dank für eure Aufklärung.

Sabrina