Salbe für Brustwarzen (Schmerz wg. Abpumpen)

Hallo!

Meine zwei Frühchen liegen seit 4 Wochen auf der Intensiv-Station und deshalb pumpe ich die Milch ab und trage sie täglich dahin.

Ich pumpe mit der Medela Symphony (elektr.) - eingestellt auf 5 Tröpfchen (für die, die die Pumpe kennen).

Jetzt sind meine Brustwarzen natürlich total gereizt und tun immer weh.

Gibt's eine Creme etc. die ich benützen kann, die den Kindern aber auch nicht schadet, denn wenn ich sie vor dem Abpumpen wegwischen muss, werden die Warzen ja wieder gerubbelt.

Danke schon in Voraus.

LG Alex

1

Hi Alex,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack :-)

Bei mir hat einfache Ringelblumensalbe sehr gut geholfen und Muttermilch an den warzen trocknen lassen......

Viel Glück
LG Susi + Charlotte ( 11.05.2006)

2

Hallo!

Dankeschön.

Charlotte ist ja süüüüüüüßßß! #freu Dieses Lächeln ist ja wirklich bezaubernd.

Ok, zum Thema zurück. Hab schon das Gefühl, ich hab überall Ameisen in/auf der Brust, so kribbelt es vor lauter Drücken, Massieren und Pumpen.

Also MuMi lasse ich eh immer trocknen, aber dennoch....

Und Ringelblumensalbe kann ich drauf lassen?

LG Alex

3

hi!

"lanolin für stillende mütter" von lansinoh is super!

das brauchst nicht abzuwaschen und gibts in der apotheke. habs von der hebi, weil mein kleiner vielfrass meine brustwarzen fast mitgefuttert hat... ;-)

alles gute für dich und deine beiden süssen!

glg, birgit + nicolas (morgen 7 wochen)

4

Hallo Alex


Auch ich hatte anfänglich mit ziemlich wunden, teilweise rissigen Brustwarzen zu kämpfen. Natürlich tat es auch Hölle weh.

Du kannst MUMI direkt auf den Warzen trocknen lassen, am besten wäre es sogar in Verbindung mit Speichel vom Baby...was bei dir ja im Moment nicht möglich ist.


Von Medela gibt es Purelan Salbe 100, sehr zu empfehlen. Auch wenn du dich gearde eingerieben hast damit kannst du dein Baby direkt anlegen...es schadet nix. Die Salbe gibt es in der Apotheke.


LG
Katja mit #baby Philipp 28.8.06



5

Wenn die Nippel schon Risse haben, dann stippe sie mal in Puderzucker! du musst das nur vor dem nächsten Pumpen abwaschen, aber d reicht Wasser, du musst nicht rubbeln.

6

Hi!

Von Rossmann gibt es auch eine Brustwarzensalbe mit Lanolin, die muss vor dem Stillen nicht entfernt werden, Kostet ca. 2,50 - 3 EUR.

LG von Steffi

7

Hab hier noch ein Päckchen. Ungeöffnet!
Kann Sie Dir gern gegen das Porto einer Warensendung (glaub 1,20 Euro) überlassen.
Wenn Du Interesse hast sag Bescheid dann guck ich genau wie die heisst und du kannst nach Info googlen

8

Hallo!

Na klar, warum nicht.

Muss dazu sagen, bin aus Österreich (wg. dem Porto).
Geht das auch?

Und, welche Creme ist es?
Eigentlich ist es mir ja egal, Hauptsache sie hilft und tut den zwei Kleinen nichts.

LG Alex

9

http://www.protina.de/index.php?url=subnav_prod_garmastan

Huhu

hab dir oben mal nen Link reingesetzt wo Du mal durchlesen kannst.
Porto wär dann 1,50 (ab 50g) weil ich nicht weiß ob es mit bis 50g für 1 Euro hinhaut.
Wenn die Salbe für Dich ok ist sag grad nochmal Bescheid wegen Adresse usw. Würd sie Dir auch schenken, also inkl. Porto. Wegen dem 1-1,50 Euro müssen wir ja dann keinen Aufstand machen mit Überweisung etc. .ok?

LG, Melanie