stopft sich die hand in den mund

hallo,

mein sohn hat vor ein paar tagen seine hand endeckt und stopft sich diese immer zu in den mund,mal ganz mal nur finger und saugt stark daran und sabbert sehr viel,wenn ich ihm aber eine flasche anbiete oder den schnuller dann will er nicht,wer kennt das???

1

ICH! Seit Mia ihre Hände in den Mund bekommt, ist der Schnuller auch nicht mehr so schön wie vorher. Vielleicht schmecken Hände besser?! Außerdem passiert es ihr manchmal, dass sie die Hand zu weit reinsteckt und dann Würgen muss (*sorry*), aber offenbar gefällt ihr das Gefühl, denn sie lacht dann immer, wenn ich ganz erschrocken zu ihr schaue. Ich hoffe mal, dass sie sich das nicht angewöhnt... :-p

Liebe Grüße, Conne mit Mia (3 Monate)

3

Huhu conne

juhuuuuuuu das ich kenn ich auch nur zu gut. Wenn sie dann würgt gluckst und kichert Nele auch immer ganz fröhlich und wenn dann doch mal was hoch kommt und ich es ihr abwische dann lacht sie ganz stolz. einfach goldig.

LG Jasmine und Nele Sophie, die noch friedlich schlummert
16,5 Wochen alt

2

..mmmmhhh, lecker.....Jasmin hat auch vor ner Woche ihre Hände entdeckt und versucht sich immer die Faust in den Mund zu stecken-manchmal bis zum Würgereiz....

Janine und JAsmin (11 Wochen)

4

Hallo Schneeengel,

Hey, erstmal... wir hatten gleichen ET :-) Cool

Meine Kurze macht das auch schon seit ner ganzen Weile. Da ich heute eh beim 'Doc war, hab ich gleich gefragt, was das sein kann. Sie meinte, das dies eigentlich ein "Reifezeichen" bei Babys mit 16Wochen ist. Sie fragt quasi Mamas mit Babys (16Wo.) ob sie das machen. Also sind unsere Süßen bissi schneller als viell. andere Babys :-p Ist doch super oder?

LG

P.S.: Meine Maus ist 23 Tage jünger als dein Sohn #freu

5

hallo

dein kleiner entdeckt seine hände und seine umgebung. lass ihn walten, solange er nicht schmutzige, giftige dinge rein stopft, ist das ganz in ordnung. sie entdecken ihre umwelt eben oral und nicht wie wir visuell.

lg gabriela und saskia (18.05.06)