durch Zufüttern fast fester Stuhlgang

Hallo,

ich muss jetzt 2 mal am Tag schon zufüttern, da ich nicht mehr so viel Milch produziere. #schmoll Ich nehme Humana Pre - meine KiÄ meinte, dass das gut verträglich ist.

Nun stelle ich nur fest, dass sich mein Kleiner alle 2 Tage mit dem Stuhlgang abmüht, richtig drückt :-[ und dann kommt ein ziemlich hartbreiiger Stuhl dabei raus (beim Vollstillen war der ja eher flüssiger).

Kann ihm das schaden (ich meine damit Verletzungen am Darm etc..) ? Alete soll diesbezüglich besser sein ?! #kratz

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht ?

#danke
LG Nicky + Sean Paul (heute 17 Wochen)

1

Huhu :-)

Also bei mir war es genau das Gleiche ich habe ihr Humana ca zwei Wochen gegeben ...in dieser Zeit hatte sie auch sehr festen Stuhl und auch nur einmal am Tag was man beim Stillen ja nicht hat. Ich habe dann auf Aptamil Pre gewechselt und es ging um weiten besser als mit Humana. Die anscheinde "Kolik" war dann auch verschwunden ;-)

Liebe Grüsse
Lysia + Amélie (Die frieidlich in ihrem Bettchen schlummert)

2

Wir haben das selbe Problem. Hatte angefangen mit Beba Pre zuzufüttern und bei der Beba 1 ging es dann mit Verstopfung los. Jetzt probiere ich Aptamil aber irgendwie hilft es nur leicht.

Sabrina