Lehrerinnen hier, die arbeiten und stillen?

Hallo,
da ich meine Arbeit bald wieder aufnehme, muss ich mit meiner Schule eine Regelung finden, um vormittags zu meinem Kind zu kommen, um es zu stillen. Ist jemand von euch in der gleichen Situation und kann mir berichten, wie er das mit der Schule geregelt hat? Würde mich sehr über Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße
Heike mit #baby Hanna Lena *17.07.2006

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

... bin keine lehrerin, aber voll berufstätig. ich habe es so geregelt: kind nehme ich mit auf arbeit, steht grad hinter mir in seinem campingklappbett und schläft schön friedlich. ansonsten stehen dir vom gesetzgeber aus stillzeiten zu. wenn die kita gleich um die ecke ist, kannst du doch rüber gehen. ab januar will ich die kleine in die kita geben, dann pumpe ich die milch ab (mache ich jetzt auch schon ab und zu, wenn meine kollegen das kind betreuen müssen, wegen dienstberatungen) und gebe sie in die kita mit. bis dahin gibts ja auch schon brei, so dass ich mit dem vollstillen gut hinkomme. l.g.c

4

Hallo oldma,
danke für deine Antwort. Übrigens toll deine Familie. Bin ja auch (schon) 40 Jahre und habe eine Tochter von 19 Jahren. Und es ist so schön mit der Kleinen alles nochmal zu erleben. Das Problem das ich habe, besteht im Prinzip nur darin, dass meine Püppi die Flasche rigoros ablehnt. Ich muss also zum Stillen zu ihr. Nun wollte ich mal hören, wie die Schulen das so regeln. Aber ich denke, mit einer Freistunde täglich wird es machbar sein. Zum Glück ist die Kita nicht weit von der Schule entfernt.
Liebe Grüße
Heike und Lenchen

2

Hallo Heike!