Abstillen !? Reste abpumpen oder noch anlegen ?!

Hallo,

ich habe meine Tochter vor ca.3 Wochen, nach gut 7 Monaten, quasi abgestillt, d.h.ich lege sie nur noch alle paar Tage kurz an, damit die Brust leer wird. Ist das überhaupt richtig ?? Sollte ich sie lieber gar nicht mehr anlegen und lieber abpumpen ? Im Moment merke ich gar nicht mehr, dass überhaupt noch was drin ist (höchstens nach 4-5 Tagen). Wie finde ich am besten ein körperfreundliches Ende ?? #gruebel

Auf eure Hilfe hoffend verbleibt
Kerstin

1

Abpumpen und Anlegen bringt "am Ende" nichts, denn dann wird ja noch wieder neue Milch nachgebildet.

Da du ja scheinbar schon nur noch sehr wenig Milch hast, kannst du entweder garnichts machen - die Milch läuft dann nach und nach von alleine ab. (Stilleinlagen benutzen!) Oder du streichst die Milch unter der warmen Dusche aus wenn es dir unangenehm wird oder du meinst dass es nötig ist.

Liebe Grüße!

Claudia

2

#danke, darauf hätte ich bei 3 Kindern wohl auch selbst kommen müssen, was ?? #freu Weiß auch nicht, warum ich auf der Leitung stand... #kratz
Klingt logisch und gut. So wirds sicher problemlos klappen !! Also nochmals vielen DANK !!

LG Kerstin