Wie püriertes Fleisch in kleine Portionen einfrieren?

Hey!
Ich koche selber und bis jetzt habe ich immer einen Brei mit Fleisch und einen ohne vorgekocht und eingefroren. Jetzt möchte ich gerne mal Fleisch alleine vorkochen und einfrieren.
Ich hebe schon gehört, das man das Fleisch gut in Eiswürfel behälter einfrieren kann. Wie genau läuft das? #kratz Erst in den Behälter einfieren und dann in Gefrierbeutel umfüllen oder mit Behälter in den Gefrierbeutel oder ....
Vielen Dank für eure Hilfe #blume

Nadils+ Lelia 6 monate

1

Hallo,

hoffe, die Frage ist noch aktuell?
Ich habe aus Vorsicht immer in Eiswürfelbehälter und Tüte drum eingefroren, besser zuviel...
und dann wenn's gefroren war in einen Beutel oder Tupper-Einfrierdose umgefüllt, dann kannst Du jedes Mal genau so viel rausnehmen, wie Du brauchst.

LG
Ela