Welche Flaschennahrung, falls es mit dem Stillen nicht klappt?!?


Hallo zusammen!

Ich bin heute in der 35+2 SSw und habe vor voll zu stillen... . Nun mache ich mir aber Gedanken, ob ich zur Vorsicht 1 Paket Flaschennahrung besorgen sollte, falls es mit dem Stillen nicht klappt?!?
Also ich neulich in die Drogerie...und war VÖLLIG überfordert von dem Angebot!!!
Es gibt ja soo viele Anbieter...auf was muß/sollte man achten...was nehmt Ihr und was wurde Euch empfohlen?

LG, Hawaii

1

hallo!

also wenn ich nochmal von vorn anfangen dürfte, ich würde mir weder flaschen noch nahrung nach hause tun. wenn das zeug erstmal da ist, ist die versuchung sooo groß mal vorschnell zur flasche zu greifen.

ich hab von anfang an das aptamil pre genommen. angeblich soll es der muttermilch am ähnlichsten sein. wenn du was zum zufüttern nehmen willst, solltest du auf alle fälle eine pre nahrung nehmen. von milumil wurde mir abgeraten weil da zuviel zucker drin ist. alle anderen marken sind aber ok.

wir sind jetzt auf hipp umgestiegen. mal sehen ob er das auch trinkt. nach wie vor gebe ich ja die hoffnung nicht auf dass es mal klappt ohne dass wir zufüttern müssen. hatten leider einige probleme und das längst was wir ohne zufüttern gehabt hatten waren 1,5 wochen. naja. wie gesagt, wenn ich nochmal könnte, ich würd mir nix heimtun. wenn du dich aber wohler fühlst damit ist das aber auch ok und vor allem deine entscheidung.


ganz liebe grüße
liz

2

Ich würde nichts holen. Sollte es wirklich nicht klappen, bekommst Du alles was Du brauchst in der Apotheke. Und ein Baby verhungert ja auch nicht gleich. Wenn das Zeug da ist, gibt man es auch schnell, vor allem in anstrengenden Dauernuckelphasen.

3

Hallo

Ich würde mir nix zulegen aus dem Grund wo schon gennant wurde,das man einfach schnell dann mal zur Flasche greift.

Das Stillen wird bestimmt klappen,ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht.

Habe mi keine Nahrung und Flaschen geholt und nun das Stillen klappt super.

Wünsch dir Alles Gute für die Geburt und viel Spass mit deinem Wurm.

LG Jenny & Melina 15 Tage jung.