Hundegebell schädlich?

Huhu!

Mal eine blöde Frage...schadet es meinem Kleinen wenn der Hund bellt wie verrückt? Ihr müßt Euch das so vorstellen:
entweder schläft der Kleine friedlich oder er wird gerade gestillt - alles ist schön ruhig. Und auf einmal klingelts an der Haustür oder der Hund hört sonst irgendwas und legt los wie ein Verrückter. Mein armer kleiner Wurm erschrickt dann dermaßen, daß er anfängt herzzerreißend zu schreien und beim Trinken verschluckt er sich je nach dem noch. Er tut mir dann so schrecklich leid. Ich hab echt Angst daß ihm dieses Erschrecken irgendwie schadet. Vielleicht seinem Gehör oder daß er ein Trauma oder so was kriegt. Aber was kann ich dagegen machen? Den Hund können wir deshalb ja auch nicht weggeben - den haben wir schließlich auch lieb. Und immerhin ist er schon seit 10 Jahren bei uns - er gehört genauso zu uns wie unser Baby.
Was meint Ihr dazu?

Lg Beate

1

Hallo!

Ich denke nicht, dass das Gebell Deinem Kind schadet. Es wird sich daran gewöhnen. Außerdem ist es ja kein Dauergebell sondern nur manchmal und auch nicht direkt neben den Ohren Deines Kindes!

LG Silvia

2

Hallo Beate

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen. Dein Kleiner wird sich schon noch an das Gebell gewöhnen, ist ja nicht 24h am Tag so. Seinem Gehör schadet es sicher nicht, so laut ist Hundegebell ja auch wieder nicht.

Finde es nur komisch, dass sich dein Kleiner noch nicht daran gewöhnt hat. Meine Eltern und Schwiegerelten haben beide auch ein Hund. Da mein Kleiner das Gebell jeweils schon im Bauch gehört hat, reagiert er gar nicht mehr drauf...

Aber das kommt schon noch. Sicherlich müsst ihr den Hund deswegen nicht abgeben #liebdrueck

Liebe Grüsse
rumorosa & Leon (14.10.06)

3

hi beate!

meine beiden "köter" bellen auch bei jeder gelegenheit, aber mein sohn (8 wochen) erschreckt nur manchmal, da er das gekläffe ja schon in der SS gehört hat ;-)
habe ihnen mittlerweile beigebracht, nur noch kurz anzuschlagen und nicht länger zu bellen, was auch prima funktioniert!

lg
tt