MAI-Mamas

Hallo, #blume

ich wollte mal fragen wie eure Mahlzeitenverteilung so aussieht bzw. was eure Kleinen so essen und trinken.
Also Leon ist am 17.05.2006 (5 Wochen zu früh) auf die Welt gekommen und unsere Mahlzeitenverteilung sieht so aus:

8:00 Uhr 240 ml Milasan 2
12:00 Uhr ca. 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch und zum Nachtisch ca. 60g Obst (aus dem Glas)
16:00 Uhr 170 ml Milasan 2
19:00 Uhr Griesbrei (verschiedene Sorten) mit 60g Obst (aus dem Glas)

Mittags mische ich einen TL Öl unter. (Hab so viel darüber gelesen und hoffe das ist richtig so.) #kratz
Bis gestern hat Leon über den Tag verteilt Fencheltee getrunken. Da es in den letzten Tagen aber immer weniger geworden ist, habe ich ihm heute mal verdünnten Saft angeboten und er war begeistert!
Wieviel müssen die Kleinen eigentlich so am Tag trinken? Ich hab Angst das Leon austrocknet! #gruebel

Liebe Grüsse
Anja & #baby Leon (*17.05.2006)

1

Ehrlich gesagt trinkt meine Tochter nach wie vor sehr chaotisch, da ist kein Rhythmus reinzubringen... #gruebel

Morgens nach dem Aufwachen gibts 220 ml Milch (immer noch Pre), das ist die einzige regelmäßige Mahlzeit des Tages... Über den Tag verteilt aber trinkt sie zwischen 700-900ml Milch.

Brei habe ich noch nicht angefangen.

Solange die Fontanelle nicht eingefallen ist und er regelmäßig eine volle Windel hat trocknet er nicht aus!

Steffi mit Fiona (21.05.2006)

2

HI,

unser Speiseplan sieht in etwa so aus:

8 Uhr 150 ml 1er
10 Uhr 50 ml 1er
12 Uhr Mittagsbrei 200Gramm selbstgekochtes
15:30 Uhr Fläschchen 150ml 1er
18:30 Uhr Getreidebrei mit Folgemilch angerührt

zwischen durch bekommt sie Tee oder auch mal einen Fencheltee mit Apfelsaft (Hipp) aber eher selten. Meist bekommt sie Kümmel-Fenchel-Anis-Tee oder seit 2 Tagen auch mal einen Früchtetee.

Sie trinkt dann so ca. 150ml am Tag.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

3

Hallo Ramona,

was für Kümmel-Fenchel-Anis Tee bzw. Früchtetee nimmst du da?
Aus der Apotheke?
Der Fencheltee den Leon immer bekommen hat war ganz normaler Beuteltee von Rossmann. Hab ihn auch teilweise mit dem Milupa Krümeltee Apfel-Melisse verfeiert. Das heißt auf 150ml normalen Fencheltee ca. 1 TL von diesem Krümeltee. Nur das er mal einen anderen Geschmack bekommt.
Über Früchtetee habe ich auch schon nachgedacht. Weiß aber da nicht so richtig welchen ich ihm geben soll!

LG Anja & #baby Leon (*17.05.2006)

4

Achso, noch eine Frage.
Machst du Mittags auch Öl mit ins Essen?

weitere Kommentare laden
7

Unser "Plan" :-)
den ganzen Tag Muttermilch, und seit ein paar Tagen taeglich ein paar Loeffel Karotten. Bin ich hier die einzige Maimama die noch (fast) voll stillt?????
LG
Ina

8

Nein... bei uns gibt es auch nur Muttermilch. Ende nächster Woche probiere ich evtl. mal die ersten Löffelchen Möhren. Dann ist meine Maus 6 Monate alt.

lg
Sonni

9

Geht dir das auch so? Jeder sagt, klar, 6 Monate voll stillen, aber wenn man hier rumliest, ist es immer bloss Flasche, Flasche, Flasche...
LG
Ina

weitere Kommentare laden