Wer war in einer Klinik in Gelsenkirchen zum Essen lernen(Kind)

Hallo !!

Meine Freundin hat ein Problem. Ihr Sohn ( 9Mon) ist ein ganz schlechter Esser und sie kann eine Mutter Kind Kur in einem Glsenkirchener Krankenhaus mittmachen. Diese dauert mind 3 Wochen und sie würde gerne mit jemandem Kontakt aUfnehmen die Erfahrung mit einer solchen Klinik haben, um abzuschätzten, was dort gemacHt wird!!

Vielen Dank#danke
Birgit

1

Hallo!!!

Ich war da zum Neurodermits Seminar und da gehts auch noch dazu um Ernährung!!!!Wir hatten hier ach mal ne Diskussion deswegen...

Ich kann nur raten geh da bloss nicht hin..die spinnen da total..und versuchen deine Psyche unter druck zu setzten

Bsp. was bei uns war..mein Kleiner musste sich blutig kratzen,eincremen durften wir gar nicht,wenn das Kind schreit darf man nicht hin..Eltern sind alles Schuld..müssen zum autogenen Training..und die Ärzte waren sich bei der Ernährunsgberatung selber nicht eiig der eine sagt dies der andere sagt das...ganz schlimm...Kein aber wirklich Kein Elternteil war eine 2te Nacht dageblieben..wir sind alle wieder abgereist!!Ich weiss nicht wie es bei dem essen lern Programm aussieht aber wahrscheinlich genauso!!:-[

LG Jen

2

Ich nochmal!!!Hab den Link gefunden von damals...



http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=329137&pid=2161242&bid=9

Lg jen

3

Hallo
Der Sohn ist 9 Monate alt und soll in eine Kur um das Essen zu lernen??? DAS finde ich schon mal seeeehr komisch. Was heißt denn er ißt schlecht? "Ißt" er auch keine Milch? Hat er dramatisch abgenommen?
Mag er einfach noch keine Beikost und ist dabei fit und gesund kann der Schuß ja wohl nur nach hinten los gehen.
9 MONATE! Sie soll ihm mal einfach ein wenig Zeit geben (außer halt er ist gesundheitlich gefährdet, klar).
LG Tanja mit Hannah Marie (05.03.02) und Jette (27.12.05, kaum Beikost-Esserin, heute mal wieder komplett gestillt und fit wie ein Turnschuh (abgesehen von einer Erkältung))

4

Hallo Birgit,
unser Sohn war 9 Wochen zu früh und ein Sondenkind, auch wir mussten eine Esstherapie machen, wir hatten es ambulant in Leverkusen, wobei ich gehört hatte, dass Gelsenkirchen sehr schlecht ist (Hab damals in gelsenkirchen studiert)....LEV hat uns auch nicht weitergeholfen, aber schau mal unter: www.markus-wilken.de.....Ansonsten für Esstherapien kenn ich nur Graz und München
LG smile