Was sind Reisflocken für Zeug?

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich ein Geschenk-Päckchen von milupa bekommen. Darin waren Probepackungen:

Milumil 2
Apfel-Melissen-Tee
Griesbrei
Reisflocken
Ein kleiner Plastikteller und ein Babylöffel

Was zum Teufel sind denn Reisflocken? Das habe ich irgendwie noch nie gehört!? Macht man da einen Getreide- oder Getreide-Obst-Brei raus?

Lebe Grüße, Claudia

1

hallo!

ja, die reisflocken nimmt man, unter anderem, um obstbrei anzurühren. ich nehme da z.b. eine halbe banane, einen schuß öl, drei teelöffel reisflocken und soviel wasser, dass das ganze einen schönen brei ergibt. je nach angebot nimmt man halt auch anderes obst (pfirsich, nektarinen, melone, kirschen, bzw. mische ich auch mal was mit banane).
bevor unsere maus ihre abendschnitte bekam, gabs bei uns milchbrei, welchen ich auch mit den reisflocken angerührt habe.
da gibt es dann auch 7-korn-flocken oder dinkel-flocken oder sowas, geht alles prima für die milch- oder obstbreie!

lg
Elin