4 Stillmahlzeiten pro Tag genug für 3Mt. altes Baby?

Guten Morgen allerseits,

Ich hoffe, ihr hattet eine gute Nacht? Ich hab da mal eine Frage:

Saskia wollte gestern nur 4mal an die Brust... sie hat morgens um 5Uhr getrunken (davor Pause seit 19Uhr)...dann um 9Uhr und ca. halb eins am Mittag... sie hat dann von halb 3 bis 5Uhr abends tief und fest geschlafen! Ich hab sie dann geweckt...#hicks und ihr die Brust angeboten... ich glaube sie hätte noch viel länger geschlafen! Sie hat schon getrunken, aber man merkte, dass der Hunger nicht gross war...
Naja, und dann bin ich abends weg und mein Mann sollte ihr um 19Uhr die Flasche geben (MuMi)... sie hat die Flasche aber nur angeschrien (sie hat auch schon aus der Flasche getrunken) und ist dann eingeschlafen und hat erst heute morgen um halb 5 wieder getrunken! Ist das nicht ein bisschen zu wenig? #gruebelSonst macht sie einen fitten Eindruck, wenn sie wach ist...sie ist zufrieden und man kann sie locker 2Std. auf ihre Krabbeldecke legen und sie ist fröhlich!
Aja, Gewicht hat sie genug, sie wiegt so um die 7kg bei einem Geburtsgewicht von 3170g...

Eigentlich weiss ich ja, dass sich die Kinder nehmen was sie brauchen und sie ist ja sonst fit! Würde ich auch auf so ein Posting antworten, aber beim eigenen Kind macht man sich halt schon mehr Gedanken..#schein
Und ich weiss ja auch, dass es heute schon wieder anders sein kann!
Aber ich hoffe jetzt mal, dass ihr mich trotzdem beruhigen könnt! ;-)

Lg
Claudia mit Svenja (3) und Saskia (31.7.06)

1

Hallo Claudia!

Emma trinkt 5 mal am Tag an der Brust. Es kommt aber auch schon mal vor das sie ,weil sie schläft, nur 4 mal trinkt. Ich mach mich dann auch immer verrückt aber sie hat immer genug nasse Windeln und daher weiß ich ja das sie genug bekommt. Außerdem wir haben ja uch nicht jeden Tag den gleichen Hunger.

Schönen Tag

#herzlich Christina und Emma *14.06.06

2

Völlig okay- oder hast du jeden Tag den gleichen Hunger ;-)?

Keine Standarts für Baby´s einhalten, denn jedes ist anders und was noch kommt sind Phasen, wo sie soooo wenig isst, dass du denkst, sie verhungert und wieder welche, wo sie dir die Haare vom Kopf futtert und du Angst hast, sie platzt bald----> alles normal.

Solange sie gut drauf ist, nimm´s wie´s ist!


LG

Gabi