Dringend Stillen aber Windel ist leer !!!!!!!

Bin seit gestern frischgebackene Mama (1. Kind).#freu#freu
Mein kleiner hatte gestern ordenlichen Teerstuhl 2mal und heut so gegen 7 Uhr früh etwas bräunlicheren Stuhl, seitdem aber nicht einmal mehr ne nasse oder vollgebobbelte Windel, bekommt er zu wenig Muttermilch oder mach ich irgenwas falsch ????:-(#aha
#aha
Bitte Bitte helft mir !!!!!!!!!! :-(#danke


LG Angel + Jannek #baby

1

Hi
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn.
Mach dir keine Sorgen, das ist am Anfang noch normal soviel trinkt er ja noch nicht denn es ist ja noch nicht soviel da, der Milcheinschuß kam bei mir erst so am 4. tag und danach war auch die Windel voller.;-)
lg susanne und Kiara (6 Monate)

2

Hallo Angel !
Erstmal herzlichen Glückwunsch !
Du machst alles richtig. Die ersten 2-3 Tage kommt ja nur Vormilch aus der Brust, die enorm sättigend und eiweißreich ist, aber eben wenig Flüssigkeit enthält.
Dein Kind vertrocknet trotzdem nicht, denn es kommt mit guten Reserven auf die Welt.
Unser Sohn hat am Anfang rund um die Uhr alle 1,5 Stunden an der Brust gehangen und hatte auch trockene Windeln. Nach dem 2.Tag kam dann der Milcheinschuss und plötzlich hingen die Windeln bis zum Boden, so voll waren die ;-)
Bitte fütter nichts zu, auch keinen Tee oder ähnliches, außer er wird plötzlich ganz apathisch und trinkt nicht mehr an der Brust ! Das ist nämlich dann meistens der beste Weg, um abzustillen und wird leider zu oft fälschlicherweise geraten !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (22 Monate) und Nevio (9 Wochen), die beide die Zeit bis zum Milcheinschuss überlebt haben #liebdrueck

3

Huhu, mein Zwerg hat auch extrem wenig "gepieselt" die ersten Tage nach der Geburt. Leider war er aber auch durch die Fototherapie nach ein paar Tagen relativ ausgetrocknet. Aber Mumi reicht trotzdem im Normalfall - nicht zufüttern!
Da die Ärztin ihn aber ohne Pipi nicht gehen lassen wollte, zeigte sie mir einen kleinen Trick, da man babypipi in den Wegwerfwindeln oft gar nicht bemerkt. Sie zog meinem Sohn einen kleinen Wattebausch über den Penis, da sah man dann genau ob er was gemacht hatte oder nicht. Probiers doch mal, ich denke mal bis morgen sollte er auf jeden Fall Pipi machen, sonst ruf einfach mal den Kia an.
LG und Glückwunsch! Jo + Jan 2Wochen jung