Welcher AVENT-Sauger fuer Brei ??

Hallo,

ich habe im Moment ein Problem damit einen passenden Breisauger fuer die Avent-Flasche zu finden. Zu Hause haben wir Nr. 3 und Nr. 4. Die Versuche unserer Tochter den Brei aus der Flasche zu geben scheitern immer wieder, weil sie mit diesen Saugern offensichtlich viel zu heftig saugen muss, damit etwas rauskommt (obwohl ich wirklich darauf achte, dass der Flaschenbrei nicht zu dick wird).

Unsere Tochter ist das Trinken aus der AVENT-Flasche gewoehnt.

Kann mir hier jemand einen Tip geben?

Danke im voraus.

LG
Cako

1

Warum fütterst Du den Brei nicht mit dem Löffel?
Das klingt sehr umständlich, sorry!

LG#kratz

2

Sie bekommt ihren Brei in der Regel auch mit dem Loeffel.

Im Kindergarten und abends vor dem ins Bett gehen bekommt sie entweder die 3er Milch (10-18 Monate) oder Flaschenbrei, wenn sie den vorher nicht mit dem Loeffel essen wollte oder konnte.

3

Hi Cako!

Es gibt von Avent Sauger mit Schlitz. Die sind fuer den Brei.

Gruss,

Waldez

4

Hallo Cako,
wir füttern wenn unser Sohn abends für den Brei zu müde ist auch mit der Flasche. Es gibt einen Schlitzsauger (3 Stufen) von Avent. Wir nehmen alles von Avent und sind super zufrieden bis auf diesen Schlitzsauger. Damit kommt mein Sohn überhaupt nicht zurecht. Wir haben eine ganz normale Flasche von Babynova (heißt glaube ich so) mit einem Breisauger gekauft. Damit kommen wir super zurecht.

Vielleicht klappt es ja bei Euch mit dem Schlitzsauger.

Liebe Grüße
Claudia

5

hallo!

breie gehören auf den löffel, nicht in die flasche!!!
denn die verdauung beginnt bereits im mund.

kann dir nur von der flasche abraten...

lg

6

Hallo,
sollte sich Deine Antwort an mich richten, so habe ich geschrieben, dass wir unserem Sohn lediglich die Flasche mit dem Breisauger geben, wenn er zu müde ist um seinen Brei zu löffeln. Bevor ich ihm gegen 17.00 seinen Abendbrei gebe, gebe ich ihm lieber zur gewohnten Zeit eine Hipp Gute Nacht Flasche. Und diese paßt nunmal nicht durch den normalen Sauger. Gebe ich ihm nur seine 1er Milch anstelle der Hipp Gute Nacht Flasche so ist ist er nicht satt und benötigt mind. noch eine wenn nicht sogar zwei Flaschen in der Nacht. Da stellt sich mir die Frage was gesünder ist.
Außerdem sollte das doch jeder handhaben wie er möchte.

Gruß
Claudia

7

Ach was...