rötlicher Urin bei Rote Beete

Mein Süßer bekommt jetzt seit 7 Tagen mittags Rote Beete mit Kartoffel.
Jetzt ist mir aufgefallen wenn ich nachmittags die Windel wechsel sind so rötliche Flecken in der Windel, kann das von der Roten Beete kommen ?????????

Bitte , bitte Antworten

1

Jawoll, keine Panik, rote Beete macht wunderschönes rotes Pipi!

(Kannst es ja mal selber ausprobieren)

Alles Gute!
J.

2

Hast Du schonmal Deinen eigenen Urin angeschaut, nachdem Du Rote Beete gegessen hast? ;-) Der wird nämlich wahrscheinlich auch rötlich sein! Es ist ganz normal und kommt von dem Stoff Betanin, der in der Roten Beete enthalten ist, und der wieder über Urin und Stuhl ausgeschieden wird.

LG Steffi

3

#freu super, vielen herzlichen Dank - jetzt bin ich aber beruhigt. Dachte schon sonst was.

lg Tina