HÄNGEBRUST durch Langzeitstillen???

Hallo

Heute habe ich mal wieder was von einer Bekannten gehört#augen
Sie fragte mich ob ich Nele noch stille,ich sagte ja noch so 3 mal am Tag,Nele ist jetzt 14 Monate alt.
Dann sagte sie zu mir,ja weisst Du wie nach dem langen Stillen Deine Brüste mal aussehen werden,Sie werden total leer und ausgenuckelt runterhängen#kratz.
Ich musste erstmal schlucken,ich weiss nicht gehört habe ich es auch schonmal,was meint Ihr stimmt sowas?
Aber es kommt doch immer auch auf das Brustgewebe an oder nicht?
Es gibt doch Frauen die haben 3 und mehr Kinder und haben immer gestillt die müssten doch auch Hängebusen haben,allso was ist da so schlimm dran das ich Nele länger stille?

Aber die dümmste Aussage die je jemand zu mir gesagt hat war;;;WENN DU SO LANGE STILLST UND ÖFTERS EINEN MILCHSTAU HAST,KANN ES SEIN DAS SIE DIR,DIE BRÜSTE AMPUTIEREN MÜSSEN,,,???#kratz:-[

Naje die Leute lassen sich immer was neues einfallen

Lieben Gruss an die Langzeitstillmams
Antje und Nele 21.11.05

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ach du liebe zeit #augen


jaja, und außerdem bekommt man noch eine glatze davon und dicke pickel am hintern #schock




vorstellungen haben die leute #augen

naja, wenisgtens ist das brustkrebsrisiko deutlich verringert.
DAS spricht jedenfalls GEGEN eine amputation ;-)


lg
ayshe

10

""naja, wenisgtens ist das brustkrebsrisiko deutlich verringert.
DAS spricht jedenfalls GEGEN eine amputation""

#heul#pro

11

#heul #heul #heul

.......und Onanieren macht blind!!!!!!!!

2

Hallo Antje,

ich bin zwar eine Superkurzzeit-Stillmami (es ging hormonellbedingt leider nur ein paar Wochen) aber dennoch öchte ich Dir antworten :

Das ist totaler Quatsch. Es hängt immer von der Beschaffenheit des Bindegewebes und der Fülle der Brüsten ab ! Ich habe -wie gesagt- nur wenige Wochen gestillt, und ich habe jetzt schon recht "leergenuckelte" Brüste. Das liegt aber zum einen daran, dass ich einen sehr grossen Busen habe (der durch den Milcheinschuss noch 2 Cups grösser wurde) und zum Zweiten daran, dass ich generell schlechtes Bindegewebe habe - daran kann man einfach nix ändern. Das ist wie mit den Schwangerschaftsstreifen, manche cremen und ölen wie irre und kriegen sie trotzsem und manche machen nix und kriegen keine.

Viele Grüsse
Annette & Katharina (*08.08.2006)

3

So weit ich weiß kommen die Hängebrüste eh von der Schwangerschaft und nicht vom Stillen! Laß Dir nix einreden! Und das mit dem "Brüste amputieren" ist ja wohl ein Scherz, läßt die Betreffende sich auch die Nase abschneiden wenn sie öfter mal ne verstopfte Nase hat?;-)

5

##
läßt die Betreffende sich auch die Nase abschneiden wenn sie öfter mal ne verstopfte Nase hat?
##
der ist gut !!!
#freu#freu#freu

4

Hallo Antje,

manche Leuten haben echt einen an der ......

Nix ist schlimm, daß Du solange stillst. Solange ihr dabei euch wohlfühlt.

Wir haben 18 Monate und ich hab keinen Hängebusen und bisher zum Glück auch noch keine Amputation.
SIcher hängt einiges vom Bindegewebe ab, oder ob man SPort macht oder nicht. WIeviel Frauen ohne Kinder gibts mit Hängebusen. Aber total leergestillte ausgenuckelte Busen kenn ich nicht.

LG Ines

6

Hallo Antje,
also solcher Blödsinn!
Ich stille gerade meine dritte Tochter (*23.12.05) viermal tagsüber und ein bis viermal nachts... ;-)
Einen Hängebusen habe ich trotzdem nicht.
Was allerdings nach Beendigung jeder Stillzeit (also zweimal) war, daß meine Brüste immer einige Zeit brauchten, um sich wieder "umzubauen", da war dann eine Weile scheinbar weniger Brustgewebe da. Aber das hat sich von selbst wieder geregelt.
Außerdem denke ich, daß die Brüste sich mit dem Lebensalter der Frau eh verändern werden. Schließlich werden wir auch nicht immer so knackig wie die Zwanzigjährigen bleiben.
Und was die "Amputation" angeht, da hat ayshe ja schon dazu geschrieben.
Also Gerede gibts... #augen
Ich glaub, das sind die Frauen, die selber nie gestillt haben und denen noch dazu Langzeitstillen suspekt ist.
Lass Dich bloß nicht kirre machen
Claudia + Cornelia (die vor jedem Stillen schon aufgeregt zappelt und "brus-brus" ruft :-))

7

hallo Antje!

Ich habe zwar leider nicht stillen können (keine Milch, trotzt sämtlichen Mittelchen usw.) aber meine Nachbarin hat ihre Tochter bis zum 4 Lebensjahr gestillt (davon das erste 3/4 Jahr voll)

Und was soll ich sagen, sie hat keinen hängebusen und hat auch noch beide brüste.
Das einzige was mir der FA gesagt hat, das ich aufpassen muss das keine verhärtung in der Brust ist. Denn dadurch kann man Brustkrebs fördern (Nichtstillen).

Also Kopf hoch und mach dir aus solchen aussagen nichts. Das ist manchmal nur der Neid.

LG Babs und Nico (der gerade munter vor sich hin brabbelt)

8

Das ist Müll und außerdem - meine Brüste haben absolut untergeordnete Priorität - die hängen seit der Schwangerschaft sowieso einen Tick mehr.

9

Hallo Antje,
ich habe meine Brüste noch obwohl ich 9 Monate gestillt habe ;-) ! Nico hat sich mit 9 Mon. selbst abgestillt. Schade eigentlich weil ich es immer sehr schön fand unsere Kuschelzeiten auf der Couch oder im Stillsessel :-) !

Ich wurde oft schief angekuckt wenn ich öffentlich gestillt habe grade von älteren Leuten die wohl ein Riesenproblem damit haben. Ich hab sie ja nicht öffentlich "raushängen" lassen aber trotzdem fanden sie es anstössig ! Ich hab entweder garnicht drauf reagiert oder gesagt soll ich mein Baby wegen Eurer Meinung verhungern lassen ??? Da sind sie dann meistens abgerauscht mit hochrotem Kopf *grins*

Ich hatte vorher 75B während der Stillzeit hatte ich 95C und ich war soooo happy #freu#huepf#freu und als Nico sich abgestillt hatte gingen sie wieder zurück auf 75B sie hängen schon ein bißchen aber ich kann meinen Bauchnabel noch sehn :-) *lol*Dürfte normal sein denke ich und ich habe auch kein Problem damit (ok ein bißchen schon aber es war ja für nen guten und supersüssen "Zweck" )

ciao tascha m.Nico

12

So ein Quatsch!!!!

Wir stillen auch noch Sara *19.09.2005 denkt nicht daran, aufzuhören und ich auch nicht. ;-) Wir genießen es noch sehr.

Hab´ auch schon die tollsten Sachen gehört, aber Amputieren war noch nicht dabei. #heul

Liebe Grüße

Steffi