Apfelmus selbst machen

Hallo,

wenn ich Apfelmus selbst mach und dazu Bio-Äpfel nehme kann ich da die Schale dran lassen oder besser nicht ?

Und muß man da eine bestimmte Apfelsorte nehmen ?

Es heißt ja immer unter der Schale sind die meisten Vitamine und so.

Hoffe auf Antworten da ich heut abend loslegen will.

lg Alice

1

hallo ute

hab dir was per email geschickt wegen kindersitzen und buggys... stiftung warentest

ute hat für skye auch apfelmus gemacht... sie macht das mit schale im thermomix. skye hats geschmeckt:-)

lg matzzi

2

HAllo Alice,

wie alt ist Dein Kind?

Mit den Vitaminen hast Du zwar Recht, aber Apfelmus mit Schale funktioniert nicht.

LG, Andrea

3

Mein süßer ist 7,5 mon. alt.

warum meinst du funktioniert das mit Schale nicht ? wenn man es ganz fein püriert ?

lg Alice

5

Hallo Alice,

ich dachte die Schale würde vielleicht zu hart bleiben. Aber die anderen Antworten sagen das Gegenteil.

Ich habs immer ohne Schale gemacht...... Man lernt halt nie aus.

LG, Andrea

4

Nimm eine süße Apfelsorte, z. B. Golden Delicious und dünste ihn mitsamt Schale und Kerngehäuse (nur Stil und Blüte herausschneiden). Durch das Kerngehäuse bekommt das Apfelmus die richtige Konsistenz.

Hab's probiert, hat geklappt und schmeckt ;-)

6

ist das dein Ernst - mit Kerngehäuse ????????

Und dann wird das ganze püriert auch mit Kerngehäuse ??

Bin jetzt ein bißchen erstaunt, das Kerngehäuse kann man doch nicht pürieren, oder?

7

Doch kann man. Es enthält ein natürliches Geliermittel und das Mus bekommt eine schöne Konsistenz. Das Kerngehäuse ist doch gar nicht so hart... kommt einem nur so vor.

Wie gesagt, ich dünste alles kurz in Würfeln.

weiteren Kommentar laden