Hilfe - Still-Baby bekommt ständig Bläschen an der oberen Lippe ??

Hallo,

ich nehme an, durch das Saugen an der Brust... Genau in der Mitte der oberen Lippe bilden sich ständig neue Luft-Bläschen, die irgendwann platzen und nach ein-zwei Tagen kommen dann wieder neue.

Wer kennt das Problem und was kann man dagegen tun?

Mein Kleiner ist jetzt 26 Tage alt und wird voll gestillt.

Danke im voraus und LG

1

Hallo,

da mußt gar nix machen. Das sind Saugbläschen und ganz harmlos. Darf man nur nicht aufmachen oder dranrumfummeln oder so! Hatte mein kleiner am Anfang auch(die ersten paar Wochen). Sille jetzt immernoch voll, aber er hatte das schon lange nicht mehr. Mußt dir da keine Sorgen machen. Haben glaub ganz viele Babys.

Lg,

Simone

2

Nuckelbläschen heißen die bei uns. Hatte Vincent auch die ersten 2-3 Monate. Die verschwinden irgendwann und sind völlig harmlos.

3

Hi ihr Lieben,

danke für eure Antworten. Es ist unheimlich beruhigend, das zu hören. Schön, dass es den kleinen Würmchen nicht weh tut.

LG