Leberwurstbrot zum Frühstück......

Guten Morgen ihr Lieben,

nach einer Sch...nacht,

ein Erfolg am Morgen.
Seit einiger Zeit verweigert unsere Maus immer öfter die Milch und ißt auch sonst recht schlecht (sie zahnt).
nun habe ich mit meiner Schwägerin (zwei Kinder 6&2) Tele. und sie hat mir geraten es mal mit nem Brot zu versuchen,
was soll ich sagen, ein voller Erfolg!
erst am Nachmittag und heute zum Frühstück, ich bin so froh und super Stolz auf meinen Frosch!

Sie kaut und schluck ganz prima!
Dazu schmeckte ihr dann sogar noch ihre Milch.
Nun schläft sie wieder satt und zufrieden!

LG Bitti und Sahra Sophie

1

Hallo Bitti
Darf ich fragen warum man gleich fettige Leberwurst gibt?
Versuch es doch mal mit Frischkäse, Putenstreichwurst oder Marmelade...
Ich gebe selbst Heute meinem Sohn noch keine Leberwurst (einfach viel zu fettig)

(nicht das es falsch verstanden wird aber mich interessiert es wirklich warum man gleich mit Leberwurst anfangen muss)

LG Alexa

2

Hallo Alexa!

Leberwurst würde ich auch nicht geben.

Aber bei einem sieben Monate alten Baby finde ich Frischkäse (weil Kuhmilch), Putenstreichwurst (immer noch fettig und häufig mit Konservierungsstoffen) und Marmelade (Zucker ohne Ende) auch nicht so prall.

In dem Alter habe ich nur Birnengläschen auf's Brot geschmiert und später dünn Butter oder Sonstiges.
Weiterhin kann man auch super pflanzliche Bio-Aufstriche verwenden, aber auch erst später, da dort viele verschiedene Gewürze enthalten sind.

Liebe Grüße
Kati

5

ja,
neben fett auch jede menge konservierungsstoffe und gewürze.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Henry bekommt auch mal ab und an ein weing Leberwurst auf´s Brot (mit ärztlicher Rücksprache).
Ich selber wollte ihm im ersten Lebensjahr gar kein Brot (wg.Gluten) Butter (wg. Milchprodukt) geben.
War aber mitte Dez. mit ihm beim Hautarzt weil er super schlimmen Ausschlag hatte und DIE hat gesagt ich solle ihm Butterbrot bzw. auch mal eine Streichwurst geben. Der Ausschlag kam vom Impfen und nicht vom essen.
Marmelade gebe ich Henry noch nicht, weil ich die total überzuckert finde, aber zur Abwechslung mache ich manchmal Banane drauf, esse ich selber auch super gerne und da fährt er auch voll drauf ab.

Gib Deiner Tochter ruhig was Du selber meinst und laß Dich nicht verunsichern, wenn es ihr schmeckt ist das total okay (solange es keine Cognacbohnen sind;-) )

Liebe Grüße
Sabine

4

Hallo Bitti !!!

Habe meinen Kiddies auch als erstes Leberwurst aufs Brot geschmiert!!#freu;-)

Ist ja auch praktisch weil sie sich so schön streichen läßt !!;-)

Und sie sind ohne Schaden groß geworden und in keinster Weise übergewichtig , im Gegenteil alle haben Idealgewicht !!!

Außer Emily mit ihren 5 Monaten ist gut dabei ,mit knapp 7000 gr bei 67 cm #freu !! Und die stille ich voll !!!#freu

Laß dich nicht verunsichern ich habe meine Kinder immer alles probieren lassen und weißt du was sie am liebsten gegessen haben ??? Banane mit Zwieback ein klein wenig #schock Zucker und Milch alles schön geknatscht zum Brei und sie leben noch !!!;-)


LG Dany mit Moppi Emily und drei Großen#sonne !!

6

Hallo Dany!

Ich bin auch mit Leberwurst, Nutella, Fruchtzwergen und Co großgeworden und lebe noch!

Aber heutzutage weiß man doch gerade zum Thema Ernährung viel besser Bescheid als Früher (sofern man sich dafür interessiert) und deswegen denke ich, dass es nicht schaden kann, gerade am Anfang auf gesunde Kost zu achten und dazu gehört Leberwurst nun nicht gerade! ;-)

Liebe Grüße
Kati