Wer von euch gibt bei 6 Woche altem Baby Fencheltee?

Hallo,
da ich leider nicht genügend Milch habe, muss ich unsere 6 Wochen alte Tochter seid 3 Wochen mit dem Fläschen füttern.
Sie bekommt Beba Ha pre. Leider hat sie enorme Blähungen und das Senstiv von Beba verträgt sie nicht.
Vom Arzt hat sie nun Sab-Tropfen bekommen, die ich ihr auch in jedes Fläschen gebe. Aber es plagt sie immer noch.

Jetzt dachte ich Fencheltee ist ja auch nix falsches.
Wer von euch gibt auch zusätzlich Fencheltee, und wann wie viel?
Macht ihr das Fläschen gleich mit dem Tee, oder gebt ihr den extra?

Lg
Nadine und Leni 6 Wochen

1

Hab ich bei Maira gemacht. Hat super gegen bauchweh geholfen!
Ich musste auch nur wenig geben, ein paar Löffelchen voll, allerdings hatte sie auch nicht so regelmässig damit zu tun.
LG babsi

2

Hallo Nadine,

meine kleine hatte auch diese Dreimonatskolik und ich habe auch Beba gefüttert. Von meiner Hebamme bekam ich den Tipp:

Die Sab- Tropfen auf ein Löffelchen zu machen und Ihr vor der Flasche zu geben, daß sich nicht erst so viele Gasbläschen bilden können und dann habe ich Ihre Nahrung nicht mit Wasser sondern mit Fencheltee gekocht. Da sie ja mit der Nahrung eigentlich schon genug Flüssigkeit haben.

Die Bauchschmerzen gehen zwar nicht weg, aber sie werden weniger.

Es hat echt geholfen !!!!#freu

Lg Simone





4

Hallo,
hast du den normalen Fencheltee genommen?
wie lange hast ihn ziehen lassen 2 minuten, 5 minuten?
und dann die komplette Menge Wasser Tee genommen????

5

Hallo,

Habe morgens immer eine Kanne ( thermobehälter) gekocht und habe den tee so ungefähr 4-5min. ziehen lassen.
Davon habe ich den ganzen Tag die Flaschen zubereitet, da er ja lange heiss bleibt.

Ich habe den ganz normalen Tee (Messmer oder von Teekanne) gekauft und diesen für die komplette Menge Wasser ersetzt.
Also nur die hälfte an Pulver, das kenne ich nicht.

Lg
Simone

3

Hi

Hab jetzt schon öfter gehört das die Tropfen nicht so gut sind.
Unser Kinderarzt hat uns Lefax (So ein Spender wie bei Handseife) empfohlen.
Hat super geklappt bei uns!

Ach ja die Flasche hab ich schon von der 1. Woche mit Fenscheltee gemacht. (nur die Hälfte Pulver)

Grüsse Tina mit Tom

6

Hallo Nadine,

wir machen das auch ähnlich, wenn die Bauschmerzen stark sind, die Milch einfach mit Fencheltee machen, und auch zusätzlich das Sab-Simplex. Wir bilden uns ein, dass es hilft, es ist zwar besser geworden, aber wovon nu genau, keine Ahnung, viel. ist es auch einfach so besser geworden. Aber mit Fencheltee kannst nichts falsch machen (falls deine kleine den überhaupt mag)

LG, Stefanie

7

Wir haben (und machen das auch jetzt noch ab und zu) die Milch mit Tee angerührt. Ich denke, es schadet auch nicht, sie gleich an Tee pur zu gewöhnen. Alina hat früher gerne Tee getrunken. Dann habe ich ihr eine zeitlang keinen mehr gegeben, weil der Kia meinte sie brauche es nicht. Jetzt habe ich Monate gebraucht, bis sie wieder Tee wollte. Da sie nur noch zwei Flaschen am Tag bekommt, ist zusätzliche Flüssigkeit ja wichtig.