Hilfe!Dringend!Milch klumpt!

Hallo,

habe vorhin bei 3 Milchflaschen entdeckt,dass sie nach dem Aufwärmen Klumpen hatten.Ich habe die erste im Wasserbad und die anderen beiden in der Mikrowelle erwärmt.
Ich habe ihm die Milch natürlich nicht gegeben aber ich muß nachts zwei mal füttern,da möchte ich nicht unbedingt die Milch erst zubereiten müssen.
Ist das normal und man kann die Milch trotzdem geben oder sollte man die lieber neue machen?

LG Babymama


1

Hallo Babymama,
Du sprichst wohl von angerührten Milchfläschchen oder? Die sollte man immer frisch zubreiten, da sonst die Keime und Bakterien Party tanzen. ;-) Ich habe immer eine Thermoskanne mit richtig temperiertem Wasser und die Flasche mit dem trockenen Milchpulver am Bett stehen, so habe ich binnen Sekunden morgens die Flasche fertig.

Liebe Grüße
Claudia

2

Bleibt denn Wasser in der Thermoskanne so warm das man die Flasche direkt anrühren kann?
Im Krankenhaus haben die Schwestern am abend Fläschen vorbereitet und mir am nächsten tag aufgewärmt.Von daher dachte ich,es ist ok

4

Huhu

Ich hab immer das abgekochte bzw das stille wasser in der Mikro warm gemacht ne knappe Minute bei 600 watt udn es hat quasi trinktemperatur (zumindest bei unserer Mikro muss man sicher testen) dann nur noch Pulver zu fertig.

LG Yvonne

3

hi,

man sollte die milch immer frisch zurbereiten.

wir kochen abends vor dem zubettgehen immer wasser ab, so das wir in der nacht nciht ewig warten müssen bis es gekocht hat, wir erwärmen das wasser auch 50°C und haben immer kalten fencheltee in einer flasche dastehen, wir machen immer ca. 1/3 heißes wasser und 2/3 tee, dann ist eigentlich immer eine angenehme trinktemperatur erreicht. und es geht so einfach schneller und den kleinen schmeckt es auch.

LG nsxgirl