welchen abendbrei bei Kuhmilchallergie???

Guten Abend ihr,

also es ist so das unser Sohn Neurodermitis hat und im ersten Jahr nichts bekommen darf in dem Kuhmilch enthalten ist.

Nun ist s so das ich nicht genau weiß welchen Abendbrei er nun bekommen darf.
Ich habe bei Milupa Bio-Getreidebrei entdeckt, allerdings steht da drin das man Obst/Saft hinzugeben soll.
Muß man das wirklich????

Hat einer von euch vielleicht einen Tipp für mich welchen Brei ich unserem kleinem Prinzen geben kann??!

Liebe Grüße

Irina mit Jean-Luca

1

Du kannst z. B. Reisschleim aus dem Reformhaus nehmen (oder Dinkel-/Hirsebrei) und dazu dann Säuglingsmilch auf Ziegenmilchbasis nehmen (alles von Holle). Dann sparst Du dir den Saft. Du kannst aber auch einfach Wasser nehmen und stattdessen danach stillen oder seine gewohnte Abendflasche geben.

2

Hallo,

also ich weiss, dass es von Nestle einen speziellen Brei gibt
"SINLAC" heisst der glaube ich, extra für Allergiker, wird nur mit Wasser angerührt.

Gruss
Michaela

3

Die Reformhaus Breie sind Prima. Wenn DU selbst noch Milch hast kannst Du diese auch mit Muttermilch anrühren.

4

Hallo,

ich weiss nur das Humana einen Griesbrei ohne Milch, einen Apfelbrei ohne Milch und einen HA Brei hat.
Musst Du halt mal bei Humana auf die Seite gehen.

Ich denke bei dem Biogetreidebrei muss man schon etwas Obst oder Saft rein machen-sonst schmeckt es ja nach nichts....versuch mal selber Haferflocken in Wasser aufzulösen und zu essen-das schmeckt doch nach gar nichts.

LG Janine

5

hallo,

helena hat auch neuro und bekommt ihren abendbrei (hirse- oder griesflocken von alnatura) mit ha-milch angerührt. ziegenmilch kannst du auch probieren. gibts auch als pulver im reformhaus. ich mach dann noch drei teelöffel obst unter den brei.

lg ulrike