Regt Ausstreichen die Milchbildung an?

Hallo ihr Lieben!

Meine Frage steht ja schon oben. Bin gerade dabei meine Kleine langsam abzustillen und auf Flasche umzustellen. Momentan ersetze ich jede 2. Mahlzeit mit . Zwischendurch muss ich aber meine Brüste ausstreichen, da sie hart werden. Rege ich damit die Mumi-Produktion weiter an?
Ach so, meine Kleine hat sonst nur 1x pro Woche Stuhlgang gehabt. Wie oft muss sie denn jetzt,wenn ich noch zum Teil stille und zum Teil Flasche gebe??

Was habt ihr für Erfahrungen mit Milasan? Gibt es da eine HA Nahrung?



LG Annika und Leni

1

Hallo Annika,

ehrlich gesagt habe ich bei den beiden ersten Kindern die Erfahrung gemacht, daß es besser ist, nicht auszustreichen.Aber ich denke das solltest du abhängig davon machen, ob dir die Brust weh tut oder nicht! Ab und zu habe ich das auch gemacht und mit dem abstillen hat es auch geklappt :-).
Wenn du jetzt umstellst sollte der Stuhlgang schon etwas häufiger werden aber jeden Tag denke ich ist nicht nötig, natürlich nur solange die Kleine keine Probleme hat.
Mit Milasan habe ich keine Erfahrung gemacht, ich habe immer Beba HA genommen. Würde mich aber auch mal interessieren, ob jemand damit Erfahrungen hat.
Eine große Hilfe war dir dies warscheinlich nicht,aber ich denke du machst das schon#liebdrueck

Grüße Tanja mit Sarah,Danilo und Gina

2

Hallo,

von Milasan gibt es eine HA Nahrung. Ich hab mit der Nahrung bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Sie ist sehr gut verträglich - ich hab auch noch nichts anderes gehört.

LG Marion